Schön für ihn ,wenn er immer glücklich ist.Aber ich glaube es ihm nicht. Man kann nicht immer  glücklich sein.

Die einen haben wenig und sind glücklich,wenn sie die Natur, die Landschaft, den Sonnenschein mit einem geliebten Menschen erleben.Die anderen sind superreich und wollen mehr und mehr  und wenn sie alles haben, haben sie ständig Angst vor der Vergänglichekeit, vor dem Tod,vor Krankheiten, vor dem Altern etc. Alles ist relativ.

...zur Antwort

Wenn Du das bist auf dem Bild, dann bist sehr ansprechend. Das versteh ich daher nicht. Hast Du so ein seltsames Wesen, dass Du irgndeinen Jungen abschreckst? Geh mit Freundinnen in die Disco und Du hast bestimmt viele Chancen.

...zur Antwort

Es gibt verschieden Sprachen, jeder Mensch sieht NADERS AUS; ES GIBT VERSCHIEDENE Religionen, sie hängen ab von der Kultur des Landes, aber es gibt meiner Meinung nach nur einen Gott  und für manche daneben eine Göttin, s. römische,ägyptsche, griechische, germanische Religion.

...zur Antwort

Das ist reines Konsumdenken,ich sah es diese Woche auch bei Rewe,ich war entsetzt. Es ist viel zu früh für Schokoladenweihnachtsmänner.

...zur Antwort

Ich würde Schnellstrickwolle kaufen,gibt es super bei ebay, für eine Jacke bracucht man mindestens 600 gramm. Man nimmt Nadelstärke 10 - 12 und kann in einigen Tagen die Jacke fertig haben. Empfehlenswert, so dass es warm hält: keine reine Acrylwolle ,sondern anteilig mit echter Wolle 30% oder 40 %.so gut kann man das gestrickte Teil auch gut mit Wollwaschmittel und Weichspüler 30 grad waschen. dann hinlegen auf ein Handtuch oder einenWäscheständer. Wenn man es aufhängt auf einen Büdel, verlängetr es sich. das kann man nur bei zu kurz gestrickten Sachen machen.

...zur Antwort
Pferdehaltung und Reiten, Tierquälerei?

Hallo, ich habe eine zu Diskussionen führende Frage an euch. Ich selber bin begeisterter Reiter und liebe diesen Sport, doch immer wieder bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Ist das wirklich fair den Pferden gegenüber? Bei uns am Stall kommen die Pferde täglich auf die Koppel und haben dort auch sehr große Koppeln. Für ein paar Stunden. Danach stehen sie wieder in der Box und warten, dass sie vom Reiter geholt werden. Und dann müssen sie meisten noch in der Halle, alle möglichen Dressurlektionen lernen. Und wenn das Pferd nicht mag, na dann bekommt es einen kräftigen Klaps auf den HIntern. Jedes mal wenn ich bei uns Stall den Reitunterricht für die Anfänger anschaue zucke ich bei den Worten der Reitehrerin zusammen, wenn sie zu den Kindern sagt, sie sollen die Pferde mit der Gerte schlagen, wenn es nicht macht was sie wollen. Ich selbe habe das gelernt und verfalle leider auch teilweise in dieses Schema. Ich würde mein Pferd niemals mit der Gerte eine 'drüber' ziehen, aber manchmal geb ich trotzdem einen kleinen Klaps, wenn ich merke, dass er einfach zu faul ist sich anzustrengen 2 Sekunden später werde ich von meinem Gewissen überrant und überlege mir woher ich mir dieses Recht nehme, so was von meinem Pferd zu verlangen und dann wenn ich merke, wie wenig Spaß es es ihm macht, es zu bestrafen. Ich mach wirklich nicht viel Dressur und keine hohen Lektione, aber ich möchte mein Pferd anständig reiten können. Aber entschuldigt mich das wirklich?

Entschuldigt es, dass ich einem EIGENTLICH gleichwertigem Lebewesen meinen Willen aufzwinge? Oder ist es etwa dessen Willen Schenkelweichen und alles mögliche anderes zu laufen? Meine Frage an euch Reiter. Habt ihr selbe Gedanken oder liebt ihr eure Pferde zu sehr, um darüber nachzudenken? Ist reiten nicht einfach nur Tierquälerei? Ist euch das bewusst?

BIn gespannt auf euere Antworten.

PS: mir ist bewusst, dass auch das halten von Kleintieren in KäfigenTierquälerei ist. Das ist meiner Meinung nach genau das selbe, ich habe micht jetzt nur auf den Reitsport spezialisiert.

...zur Frage

Dressurreiten ist für mich keine Tierquälerei.Es ist Sport.Tierquälerei ist für mich, wenn Hunde an Ketten sind in Spanien, wenn Tierkämpfe stattfinden. Überlege mal,ob ein Fisch,der geangelt wird, nicht auch gequält wird.

...zur Antwort

Rbenmutter in Französisch: maratre  über dem  zweiten a ein Accent circonflexe

...zur Antwort

Rabenmutter gibt es auch im Französischen.

...zur Antwort

nett ist wie sympathisch

freundlich ist  etwas mehr als nett, man grüßt freundlich, man ist liebenswert,unterhält sich herzlich

sozial bedeutet man ist hilfsbereit,hat Verständnis für ärmere und schwächere Menschen,will Missstände in der Gesellschaft beseitigen

hilfsbereit  bedeutet, man setzt sich für andere ein,macht freiwilligen Hilfe, hilft Älteren , hilft Kranken,Schwachen

das ist ein Artikel, z.B. das Haus, das Grundstück,es bedeutet auch "dieses" das verstehe ich, dieses verstehe ich

dass ist eine Konjuntion, z.b. ich weiss, dass Du recht hast, es stimmt, dass er Schulden hat.

Ironie ist Spott, wenn jdm .sich unschön kleidet, spottet man z.B. und sagt, "ach wie siehst Du hübsch gekeleidet aus",

Sarkasmus ist giftiger Spott, es ist schon eher Verhöhnung

...zur Antwort

Das kommt auf die Farbe an, eine hellgraue oder weisse fände ich nicht gut, eine dunkelblaue oder schwarze sieht aus wie eien Leggings und ist gut. Darüber ein weites langes Sewatshirt anziehen und  es ist o.k.

...zur Antwort

Pädagogik ist die Wissenschaft des Unterrichtens,ein Lehrer ist ein Pädagoge.Ein Gegenstand der Pädagogik wäre die Didaktik, wie ich etwas unterrichte, welche Lehrbücher ich nehme, welches Kartenmaterial etc.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.