Frag ihn nach der Uhrzeit oder ob er weiß, wann der nächste Bus/Bahn fährt. Wenn er dir z.B. sagt: "Es ist 12:45" Dann sag: "Ach, dann hab ich ja noch ewig Zeit...Wohin bist du unterwegs..." Wenn er Zeit bzw. Interesse hat dann kannst du ihn in ein Gespräch verwickeln. Du musst nur schnell das Thema von Zug/Bus auf etwas anderes persönlicheres lenken. Z.B " Ich warte auf den Zug nach Rostock. Ich fahr nämlich zu meiner Tante ans Meer. Ich mag das Meer "....etc. oder "... Rotock ist ne echt coole Stadt. Warst du schonmal da?" Am besten ist es, wenn du deine Antworten auf seine beziehst. Das heißt, wenn er sagt, er fährt zum Schwimmen an den Wannsee. Kannst du ihn fragen, obs da schön ist oder sowas sagen wie "Da wollte ich schon immer mal hin." oder (wenn du besagtes Ziel kennst) "Ja, da war ich auch schonmal. Da gibt es doch sogar einen Sprungturm" (und da kannst du dann wieder das Thema wechseln z.B. "Als ich klein war hab ich mich nei vom Drei-Meter Brett getraut, aber letztens hab ich mich überwunden und bin gesprungen. Es war klasse." Oder so in der Art. Es ist wichtig, dass su ihm von dir erzählst und dich interessant machst. Aber nur, wenn du merkst dass er interessiert ist. Wenn er genervt ist, dann lass es lieber. Aber mehr als n Korb kriegen kannst du nicht ^^

...zur Antwort

Du sprichst mir aus der Seele! Ich fühle mich momentan genauso. Ein guter Freund von mir steht auf mich und ich war auch schon mit ihm aus. Es war sehr schön und er ist auch echt lieb und es gibt eigentlich keinen Grund ihn abzulehnen. aber plötzlich will ich nicht mehr. Manchmal glaub ich sogar, ich werde niemals Kinder haben, weil ich ne Bindungsphobie hab oder so. Ist echt krank....Ich hoffe das geht irgendwann vorüber!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.