Ich hab mir letztens nach langer Zeit endlich mal n Komplettes audio setup zugelegt (Interface,Mikros,Overheads und Trigger+Modul,kabel usw.) Das einzige was ich nur nicht wirklich hinkriege bzw. es fĂ€llt mir relatic schwierig in das Thema reinzukommen, ist aufnehmen. Meine Bandleude benutzen fĂŒr ihre Gitarren/Vocals alle Reaper, hab mir das auch mal runtergeladen,aber hab da absolut keine ahnung wo und fĂŒr was manche sachen sind und wie ich was so hinkriege wie ichs haben will(Also hab absolut keine ahnung).
Frage Nummero 1. Taugt Reaper was, was Drums angeht?
Frage Nummero 2. Kennt jemand villeicht ein besseres Programm bzw. Sogar villeicht irgendwelche Youtube tutorials die gut sind?
Die einzigen tutorials die ich bis jetzt gefunden haben sind tutorials wie man Drums mit Samplen Programmiert bzw wiesone art song/beat damit baut.
Villeicht findet man ja auch wen der mir mal alles grobe "Kurz" erklÀren kann:)
Wie gesagt, bin ein absoluter AnfÀnger was Aufnehmen angeht und hab da nur begrenzt ahnung von