Versuch es mit einer Mundspülung. Ansonsten vielleicht mal im Brotkasten (oder wo immer du es auch her hast) ob die anderen noch gut sind. Oder nen Kaugummi nehmen!

Viel Glück beim Finden der Ursache!

...zur Antwort

Was passiert ist, ist passiert. Es lässt sich nicht ändern. Trefft euch z.B. zum Mittagessen und dann sagt ihr es. Es ist etwas ganz normales und sie würden sich weniger Sorgen machen, wenn ihr sagt das Kind wäre ein Wunschkind und kein "Pillen"-Kind gewesen.

Herzlichen Glückwunsch euch :)!

...zur Antwort

Mit 16 mit dem volljährigen Freund in eine eigene Wohnung ziehen?

Hallo, ich bin 16 und werde im Juni 17. Mein Freund ist 18 und macht eine Ausbildung als Anlagenmechaniker. Ich gehe in die 11. Klasse auf einem Gymnasium.

Seit etwa einem Jahr habe ich totalen Streit mit meiner Mama. Das ist schon kein normaler pubertärer Mama-Tocher Streit mehr, sondern richtiger Psychoterror. Mittlerweile darf mein Freund gar nicht mehr zu mir kommen, weil sie ihn hasst (obwohl sie ihn gar nicht richtig kennt) und wir sehen uns nur noch einmal die Woche. Meine ganze Familie leidet sehr unter dem Terror, sodass wir schon Unterstüzung vom Arzt bekommen..

Um dem ganzen zu Umgehen würde ich gerne mit meinem Freund zusammen ziehen und meine Mutter würde es mir auch erlauben. Wir haben schon alles zusammen gerechnet, was für Kosten auf uns zukämen, wie diese Kosten im Verhältnis zum Einkommen stehen und so weiter. Eine Wohnung hätten wir sogar auch schon. Nebenbei würde ich noch in einer Eisdiele jobben, um mehr Geld einzubringen (Kindergeld von mir und meinem Freund bekommen wir auch ausgehändigt)

Aber meine Frage: Ist es überhaupt rechtens, dass ich mit 16 mit meinem 18 Jährigen Freund in eine eigene Wohnung ziehe (wegen Jugendamt usw)

Kann ich mit finanzieller Unterstüzung vom Jugendamt oder anderem rechnen, weil ich ja noch nicht volljährig bin und auch noch zur Schule gehe?

Danke schonmal, und kommt mir bitte nicht mit Antworten, wie "Bleib zu Hause, ein bisschen Streit in dem Alter ist normal" - Diese Art von Streit ist nicht normal !!

...zur Frage
Du kannst ohne weiteres in eine eigene Wohnung ziehen

Deine Mum hat dein Aufenthaltsbestimmungsrecht. Wenns ihr nicht passt kann sie dich von der Polizei abholen lassen. Wenn überhaupt, würde die Wohnung dem Freund gehören. Versuch deiner Mutter zu erklären, dass es für euch erstmal besser wäre, euch aus dem Weg zu gehen. Das ist sozusagen, der Nebeneffekt, dass ihr euch durch z.B. Besuche wieder näher kommt.

...zur Antwort