Eltern den Schwiegereltern vorstellen?

Hi zusammen :)

Mein Freund und ich sind mittlerweile schon 6 Jahre lang zusammen und unsere Eltern haben sich noch nie wirklich kennengelernt. Irgendwie kam es mir nie so vor, als wär es irgendwem wichtig, und darüber war ich ehrlich gesagt auch meistens ganz froh, weil sie einfach komplett unterschiedlich sind (ich sag mal so, mein Papa ist eher der strenge, fast schon spießige Typ – auf die Art harte Schale, weicher Kern; lässt erst mal keinen so richtig an sich ran – und die Eltern von meinem Freund total warm, offen und locker) und mein Vater ein ganz eigener Mensch ist. Und er lässt es einen auch spüren, was er von einem hält.

Ich verstehe mich wirklich super mit den Eltern von meinem Freund, die sind mittlerweile wie meine eigene Familie, er kommt mit meiner Mutter auch gut zurecht, aber mein Vater verhält sich ihm gegenüber immer noch ziemlich zurückhaltend und kühl.

Mein Vater und die Mutter meines Freundes haben sich kurz mal gesehen, als sie mich vor Jahren mal nach Hause gebracht haben, und mein Vater hat sich total kalt verhalten und vor ca einem halben Jahr hat die Mutter meines Freundes gemeint, dass sie damals so geschockt war vom Auftreten meines Vaters und von der Kälte, die er ausgestrahlt hat.

Und leider war mein Vater immer schon so; grad, wenn die Leute, auf die er trifft, einfach komplett anders sind als er.

Ich find das irgendwie total schade, dass sich unsere Eltern nach so langer Zeit einfach noch nicht kennen bis auf den einen kurzen Moment eben.

Jetzt wird bei meinem Freund und mir langsam Heiraten ein Thema, zumindest reden wir halt öfter mal drüber, und es wär doch komisch, wenn die sich bei unserer Hochzeit das erste Mal so richtig treffen.

Ich will so gern, dass sie sich vorher treffen, und ich denke auch, dass unsere Eltern sich drauf einlassen würden, aber ich kann mir schon so genau vorstellen, wie mein Vater sich dann verhält und er lässt halt auch einfach kaum mit sich über sowas reden.

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das am besten anstellen könnte? Ich mach mir einfach so viele Gedanken deswegen. :( 

Familie, Freundschaft, Freunde, Beziehung, Sex, Eltern, Liebe und Beziehung, Schwiegereltern
8 Antworten
Freund hört nicht auf zu zocken?

Zuerst möchte ich sagen, dass ich auch öfter was zocke und meinem Freund auch nie was verbieten wollen würde. Aber mein Freund ist nur noch am Zocken (League of Legends), kommt von der Arbeit heim und zockt bis zum Schlafengehen, am Wochenende steht er auf und spielt locker mal 12 Stunden durch. Ich hab einfach keine Lust die ganze Zeit in der Wohnung zu hocken und nichts zu tun, unternehme Dinge ohne ihn aber wir machen absolut gar nichts mehr zusammen (außer wenn er ins Bett will vielleicht eine Serie schauen, wobei er dann meistens nach der Hälfte einschläft). Sex will er genauso nicht mehr. Letztens am Wochenende hab ich ihn gefragt, ob wir nicht was zusammen machen wollen und er sagt mir eiskalt ins Gesicht, dass er keine Lust hat was mit mir zu unternehmen. Außerdem ist er beim Zocken immer in Teamspeak online und redet durchgehend mit seinen Freunden (die auch nix anderes machen als er, nur mit dem Unterschied, dass die keine Freundin haben), und dementsprechend hört er mich auch nie, wenn ich etwas sage bzw. wenn ich ihn dann anspreche wird er aggressiv. Wenn er ein Spiel verliert, lässt er alles an mir aus... Wir sind seit mittlerweile 4 Jahren zusammen, nach 3 1/2 hat er Schluss gemacht, weil ihm das Zocken wichtiger war und er den Kompromiss, dass wir 1x im Monat was zusammen unternehmen, nicht 5 eingehen wollte. Wir sind dann wieder zusammen gekommen, dann war es auch eine Weile besser, aber seit einigen Monaten geht das wieder genauso los wie damals. Wenn ich Kopfschmerzen habe oder früh raus muss, ist ihm das egal; er brüllt weiter in Teamspeak rum und meint es ist ja nicht sein Problem. Ich habe klar schon mit dem Gedanken gespielt die Beziehung zu beenden, doch das möchte ich nicht ... gibt es denn irhendwas, was man noch machen kann? :(

Freunde, Beziehung, League of Legends, zocken
10 Antworten