Antwort Datingapp?

Hallo!

Ich möchte einmal in die Runde fragen, was ihr vom folgenden Szenario haltet; mit fehlen bei Datingapps entsprechende Referenzen bzw oft ist es so, dass wenn Menschen zum Daten bereit sind, dass das eigentlich ohne viel Wartezeit von sich geht.

Folgendes Szenario: man schreibt sich und irgendwann meinte ich, dass ich gern wissen würde, wohin es geht, also ich mag Ordnung im System. Normalerweise trifft man sich persönlich und lernt einander kennen, mir bringt das ewige Hin und Herschreiben nicht. Daraufhin meinte er die Woche sei so vollgepackt... Und ob es am Donnerstag nicht spontan klappen könnte. Hatte dann geantwortet, dass ich einen Tag vorher Bescheid wissen muss. Danach kam keine Antwort.

Ehrlich gesagt ist mein erster Gedanke, dass ich den einfach lösche. Ich habe denjenigen angeschrieben, habe nochmal darauf hingedeutet, dass ein echtes Date entscheidend ist für alles weitere. Von ihm kommt nur "ja vollgepackt" und eventuell Donnerstag und das wars seitdem.

Würdet ihr das auch als erledigt erachten? Ich denke mir, dass ich manchmal zu ungeduldig/impulsiv bin. Zugleich bin ich auch in einer Datingapp, um Menschen persönlich kennenzulernen und nicht erst monatelang dahinzuschreiben und sich irgendeine Illusion auszumalen. Ich hasse das. Deswegen male ich mir auch nichts aus, merke jedoch, dass ich ungeduldig werde. Man könnte auch argumentieren, dass nur wer Geduld hat, dem sei es ernsthaft wichtig. Es gibt zB so einen Spruch "der Richtige/die richtige kann warten". Bei Datingapps weiß ich ehrlich gesagt nicht, worauf ich warte. Möchte mich daher dort auch abmelden , erst recht, weil von der anderen Seite nichts mehr kommt.

Was meint ihr?

Dating App

Träume von einem Mann

Hallo, mich würden eure Meinungen und Erfahrungen zum folgenden Thema interessieren.

Ich bin schon seit längerem Single. Das an sich ist weniger das Problem. Das Problem ist, dass wenn mir einmal jemand begegnet, der mir gefällt, ich ohne den anderen zu kennen zu schnell Phantasieträume entwickele. Wenn aus dieser Begegnung nichts wird, bin ich erstmal traurig, dann wütend, dass es für denjenigen keine Bedeutung hatte und dann verfolgt mich das jahrelang. Anfangs hatte das Selbstzweifel aufgeworfen, mittlerweile merke ich, dass das nichts mit mir zu tun hat und ich in Ordnung bin wie ich bin. Was mich stört, ist die Tatsache, dass mein Herz durch diese Träume gefühlt blockiert ist. Mir begegnen viele Männer und es ist nirgends so, dass mir das irgendwie wichtig wäre oder bedeuten würde. Das geht seit Jahren so, dass ich eine Erinnerung schwer loslassen kann, wobei ich das zwischenzeitlich schon gut kann. Es ist für mich num interessant, was dahinter stecken könnte. Ich war in den letzten Jahren beruflich sehr stark eingebunden und hatte keine Zeit mich mit Gefühlen auseinanderzusetzen, was mich auch sehr frustriert hat. Nun habe ich die Zeit. Die Begegnungen haben sich leider nicht weiter vertieft, weil der eine schnell oberflächlich war und ich das nachtrug und den Frust nicht zurückhalten konnte und bei dem nächsten war es auch Frust, weil dem anderen offenbar die Arbeit wichtiger war als ein Treffen und ich mich nicht willkommen fühlte. Der Frust ist weg, weil ich vor allem für mich nun mehr Zeit habe. Seltsam finde ich, dass ich mich daran immernoch erinnere. Ich denke, dass es so selten ist, dass ich nach jemandem verrückt bin, dass mich das vielleicht deswegen nicht loslässt. Kann denjenigen darauf nicht ansprechen, weil er durch Nichtkommunikation klar ausgedrückt hat, dass er nicht interessiert war an einem Kennenlernen und ich auch nicht weiter "stalke", was er macht usw. Es bleibt eben ein Traum, der nicht von mir weicht. Oder ist es normal, dass man träumt? Ich Träume nicht einmal direkt von IHM oder stelle mir darunter konkretes vor, ich träume von dem Gefühl Liebe und suhle mich darin wie eine Art Glücksschwein (es fühlt sich einfach super gut an) und ab und zu denke ich an die damalige Situation, hoffe, dass es dem Unbekannten gut geht ohne irgendwie besondere Vorstellungen zu haben. Was meint ihr? Hat jmd. so etwas schon einmal erlebt?

Gefühle, Träume
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.