Hi. Also erstmal: Derr vergleich von Autos ist absolut dämlich. Sei Froh, dass du überhaupt eins hast und es sogar fahren darfst.

Zweitens: Ich kenn dein (ich darf dich doch duzen?) familiären Umstände bzw. Hintergründe nicht, ich weiß nicht, wie deiner Eltern dazu stehen, aber hier sind Fragen, die du dir unbedingt stellen solltest:

Bist du glücklich?

Ist das was du machst wirklich das, was du machen WILLST?

Was könntest du ändern?

Nur weil du jetzt 18 bist und volljährig, heißt das nicht, dass du schon was großes erreicht haben musst. Vergleich dich nicht mir andern. Das ist das kontraproduktivste, das man machen kann. Einige sind halt schneller als andere.

Außerdem: Wenn die anderen (Ich nehme mal an, deine Freunde) wirklich so viel anders sind, solltest du dir vielleicht Gedanken darüber machen, ob das wirklich deine Freunde sind. Für mich liest sich das nämlich nicht so.

Hoffe ich konnte soweit erstmal helfen

Viele Grüße

P.S.: Manchmal kommt man weiter, wenn man glücklich ist.

...zur Antwort
Nein

Ich bin z.Z. in der 12. Klasse und absolut nicht glücklich mit meiner Entscheidung. Allerdings ist die Frage, ob du sprachliches Profil machen möchtest, denn dann musst du deutsch und Englisch LK machen (ist zumindest in Niedersachsen so).

Sei dir über die Themen bewusst. Denke darüber nach, ob dir lyrische Analyse liegt und vielleicht sogar Spaß macht. Genauso verhält sich das mit Redeanalyse. UND (das ist das, was mich am meisten nervt) wie doll hängt dir die dt. Geschichte, also 3. Reich Nationalsozialismus aus dem Hals raus. Denn genau das wird wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Jahren auf dich zukommen.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Wir haben entweder Romantik bzw Sturm und Drang oder Klassik oder Nazi- bzw Nachkriegsliteratur. und mir geht es seit einem Jahr auf den Keks.

Schau dir den Lehrplan für deine Abi-Jahrgang an und wiege die Möglichkeiten unter Berücksichtigung deiner persönlichen Interessen und Fähigkeiten gut ab.

...zur Antwort

Um Game of Thrones zu gucken brauchst du kein großes Vorwissen. Wenn du bei der 1. Staffel anfängst, bekommst du alles mit. Klar kannst du auch die Bücher lesen, aber das macht keinen großen Unterschied.

Du solltest dir allerdings darüber bewusst sein, dass die Serie definitiv nichts für Weicheier ist. Es wird viel gemordet und im Prinzip flankt jeder jeden.

Trotzdem oder gerade deshalb ist die Serie aber auch so gut. Ich kenne niemanden, der die Serie guckt und sie nicht gut findet.

Schau sie dir einfach an, genieß die Show.

...zur Antwort

Wenn man nach der Serie geht, ist Samael einer der Namen Lucifers. Wie genau er von Samael auf Lucifer gekommen ist, weiß ich nicht.

Wenn man aber nach der Mythologie geht, sind das zwei unterschiedliche Figuren. Verweis auf @RegenDerWehmut Samaels "Aufgabe" - wenn man das so nennen kann - ist es, den Menschen zu verführen um ihn zu Fall zu bringen etc. Was Samael wohl später auch dazu verholfen haben muss, mit Satan/dem Teufel assoziiert zu werden. Lucifer an sich ist im Laufe der Zeit zwar immer mehr mit Satan in Verbindung gebracht und schlussendlich dem gleichgesetzt worden (Schuld daran tragen sämtliche Religionen und ihrem Drang nach Interpretation -.-), im Grunde aber nicht schlecht.

Um hier wieder den Bogen zur Serie zu ziehen: Lucifer betont oftmals in der Serie, dass man ihn doch nicht für die Fehler der Menschen verantwortlich machen sollte, dass er damit nichts zu tun hätte; er sein nur derjenige, der sie später dafür zur Rechenschaft ziehe, ... Samael als Verführer spricht da also gegen alles wofür Lucifer steht und sich einsetzt ergo findet Lucifer den Namen Samael sch***ße.

Ich könnte da jetzt noch weiter ins Detail gehen, alles noch besser erläutern, aber ich hoffe ich konnte so schon ein bisschen hilfreicher sein. Vielleicht schreib ich einfach eine Facharbeit darüber und stell sie online. :D

...zur Antwort

"Good Morning, Vietnam" ist sooo ein guter Film. Robin Williams als Radio Moderator ist einfach bombe.

Nur empfehlenswert der Streifen.

Mal abgesehen davon, dass es ein reinster Catch-Phrase ist. :D

...zur Antwort

Castiel hat seine Hintern aus der Verdämmnis geholt und da wird er auch blieben.

Nee, im Ernst: Ich denke, das hängt mit dem Vertag zusammen. der Vertrag ist ja ab dem Moment, in dem Dean in der Hölle ist hinfällig, beide Vertragspartner haben ihren Teil getan, ergo ist der Vertrag dann nichtig.

In Staffel 5 werden Dean und Sam ja mal wieder umgebracht und da landen sie ja auch beide im Himmel.

...zur Antwort

Geht's noch? "Ohne sie ginge es der Welt besser"? Das kann doch nicht dein Ernst sein... Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass viele sich einer Religion erst anschließen, weil es ihnen schlecht geht? Sie schöpfen daraus Kraft weiterzumachen, gegen Krankheiten zu kämpfen, ihren Platz in der Welt zu finden. Menschen brauchen etwas, an das sie glauben und an dem sie sich stützen können und wo sie Zuflucht finden. Sie abzuschaffen wäre falsch. Ganz davon abgesehen, dass das nicht funktioniert. Ich meine, wie stellst du dir vor, sollte das gehen?

 Ich empfehle dir, Filme wie "Al Norte" zu gucken. Viktor1 hat schon recht. Die wirklich bösen Typen, verachten Religionen oder haben keine. Klar gibt es immer Menschen, die den Sinn von Religion, nämlich zu helfen und zu lieben und umsichtig zu sein, falsch verstehen oder in ihre Schriften absoluten Murks reininterpretieren, aber das liegt dann an den Menschen selbst nicht an der Religion. Ich bin jetzt selbst bin nicht sehr religiös, ich wurde christlich erzogen, aber ich bin der Meinung, dass alle Religionen ein friedliches Miteinander haben können. Das einzige was das verhindert ist der Fundamentalismus. Und den gibt es nicht nur in der Religion sondern auch im Atheismus.

Bevor du sowas sagst, informiere dich besser.

Ich entschuldige mich für meinen forschen Ton, aber sowas macht mich traurig und wütend.

Durch sowas passieren nämlich meistens Unglücke.

...zur Antwort

Sch*** drauf! Solange du mit dir zufrieden bist, ist es doch total egal was andere Leute über dich sagen. und wenn sie dich nicht mögen wie du bist, dann sind sie es auch nicht wert, Gedanken an sie zu verschwenden. Es gibt genau so viele Leute, die das cool finden wie welche, die es doof finden, man muss nur geduldig sein und vielleicht ein bisschen weltoffener, dann findet man sie. Mir scheinst du auf jeden Fall sehr sympathisch. 

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.