Im Gegensatz zum Zweileiner haben die Vierleiner neben den 2 Steuerleinen 2 zusätzliche Bremsleinenund werden i.d.R. mit sogenannten Handles statt Schlaufen geflogen. Es gibt große Qualitätsunterschiede und je nach Anforderung diverse Typen von Lenkmatten. Daher solltest Du Dich in einschlägigen Drachengeschäften und/oder Drachenforen beraten lassen, welcher Kite für Deine Einsatzwecke sinnvoll ist:

Verzeichnis von Drachenhändlern: http://www.adverkiting.de/drachenprofis Links zu Foren findest Du dort unter dem Menüpunkt "Weblinks"

Schöne Grüße Kain

...zur Antwort

Drachen kauft man möglichst im Fachhandel. Falls keiner in der Nähe sein sollte, dann gibt es reichlich Versender, auf deren Homepage man sich informieren kann. Eine gute übersicht der Drachenprofis gibt es hier: http://www.adverkiting.de/drachenprofis

Beste Grüße Kain

...zur Antwort

Ein Vierleiner hat 2 Steuer- und 2 Bremsleinen. Mit den Bremsleinen kann man den Anstellwinkel des Kites zum Wind verändern und ihn somit verlangsamen bzw. den Druck verringern oder aber den Kite auch gänzlich vom Himmel holen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.