richtiger lenkdrachen für dänemark gesucht- einsteiger

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (Kiter) sage dir. Kaufe nicht billig. Denn wer billig kauft, kauft meistens zwei mal.

Erstmal musst du dir klar werden, was du willst. Einen Delta(Mit Stangen), oder eine Matte?

Delta:

Macht coole Geräusche, fliegt aber erst bei relativ viel Wind es sei denn du hast ne große Spannweite (Teuer). Außerdem geht er sehr schnell kaputt, wenn er abstürzt.

Matte: Braucht wenig Wind, hat mehr Zugkraft als ein Delta, verzeiht auch mal Anfängerfehler und stürzt nicht so schnell ab.

Ich persönlich würde immer zu einer Matte raten. Aber das muss jeder selbst wissen.

Jetzt musst du schauen... wo fährst du hin und wie sieht die Windprognose dort aus? Steilküste? - vergiss das mit dem Drachen...

Viel Wind? Kauf dir keine allzu große Matte, sonst ist zuviel Druck drauf. z.b. 1,5m² bei Windstärke 7, 4m² bei Windstärke 2-3, 6m² bei Windstärke 1-2

Wenn du n bisschen Geld in die Hand nehmen willst, rate ich dir zu einem "Zebra-Kite". Die sind ideal für Anfänger, halten lange, sind relativ günstig für die Qualität und sehen auch noch gut aus.

MfG Shógun

Ich würde dir eine Lenkmatte von Colors in Motion empfehlen. Die sind nicht so teuer wie von den bekannten Marken, aber top verarbeitet. Als Anfänger, würde ich nicht über eine Spannweite von 1,5 m gehen, da du sonst einen zu starken Zug hast (Das löst bei Anfängern meistens eine leichte Panik aus)

http://www.coloursinmotion.de/de/SMASH-1.51

Das wäre meine Empfehlung.

Lg

Womit Styroporkörper stabiler machen?

Hallo, ich baue gerade einen Lenkdrachen mit der Gestalt eines Greifvogels. Der Körper ist aus Styropor. Weiß jemand, womit ich den Körper bestreichen/ behandeln könnte, damit er nicht gleich kaputtgeht, wenn der Drache abstürzt?

Es müsste etwas sein, was gleichzeitig hart, aber trotzdem elastisch ist. Damit die Oberfläche nicht gleich einreisst / sich eindrückt, wenn er auf einen harten Gegenstand trifft.

Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Gute Extensions von Amazon?

Kann mir wer Clip ins von Amazon empfehlen bzw raussuchen? Möglichst lang ^_^

...zur Frage

urlaub zu sylvester in dänemark?

wart ihr schon mal sylvester in dänemark???? wenn ja, wo kann man empfehlen???? ( muss mit hund erlaubt sein..)

...zur Frage

Wie viel sollte man für guten Lenkdrachen ausgeben?

Hi! Ich möchte meinem Neffen einen Einsteiger Lenkdrachen zum Geburtstag schenken (er wird 12). Kann mir jemand Tipps geben, wie viel man ausgeben sollte wenn man einen guten aber preisgünstigen Einsteigerdrachen kaufen möchte?

...zur Frage

Erfahrungen mit Ferienhäusern in Dänemark?

Meine Frau und ich überlegen schon lange mal in Dänemark Urlaub zu machen, haben aber schonmal sehr schlechte Erfahrungen mit einem Ferienhaus gemcht und sind deshalb sehr vorsichtig....Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Ferienhaus in Dänemark gemacht, kann eine bestimmte Gegend empfehlen und einen bestimmten Anbieter? Danke

...zur Frage

Sofortbildkamera für Einsteiger?

Hey,

welche Sofortbildkamera würdet ihr Einsteigern empfehlen? Das Design ist mir nicht so wichtig, jedoch sollte sie möglichst günstig sein und eine gute Bildqualität aufweisen.

Gibt es auch Sofortbildkameras, die man unter Wasser benutzen kann?

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG, SunnyFlower123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?