Also mit 16 durfte ich selbst entscheiden, was für mich die richtige Zeit ist. Du bist schließlich kein Kind mehr und musst selbst herausfinden, was gut für dich ist. Du merkst ja schließlich, wenn es abends unter der Woche definitiv zu spät geworden ist und du den Tag darauf total im Sack bist ;) Dann machst du das vielleicht ein paar Tage und irgendwann weißt du selbst, wann es für dich richtig ist schlafen zu gehen. Ich komme zum Beispiel super damit aus um halb eins schlafen zu gehen, wenn ich um sechs raus muss. Du ja vielleicht auch. Manche sagen von sich aus "um 10 bin ich im Bett, sonst überleb ich den Tag nicht". Das ist alles Personenabhängig, aber mal ernsthaft. Du bist zwar noch nicht erwachsen, aber du bist trotzdem schon 16. Da finde ich, dass deine Mutter etwas überreagiert, wenn sie dir jetzt noch jeden Abend sagen muss, wann du ins Bett zu gehen hast. Wenn sie dir diese Entscheidung noch nicht mal zu traut, was denn sonst? ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.