Ich verstehe jetzt einfach nicht ganz, warum du deinen Hund gar nicht erst richtig untersuchen liesst. So könnte es ja sein, dass du ihn gar nicht einschläfern hättest lassen müssen. 

...zur Antwort

Was mit gerade spontan einfällt:

Sich selbst spiegeln(reflektieren). Das tun wir eigentlich ständig. Wie sehe ich aus? Wie wirkt mein Verhalten auf andere? Hätte ich anders reagieren sollen? 

Daselbe wie wir vor einem realen Spiegel auch tun. Sieht mein Gesicht gut aus? Zu lange Nase? Hohe Stirn?

Ich sehe dass so: Jeder von uns hat eine Art innerer Spiegel, in dem wir unsere Handlungen und Wirkung betrachten und dementsprechend handeln. 

Ok, genug von meinem Gelaber. Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen^^

(Falls deine Frage irgendwie so gemeint war)

...zur Antwort

Ich würde eine super App kennen die ich selbst sehr gerne nutze. Nur sie ist auf Englisch. Aber die paar Überbegriffe kann man ja auch schnell im Google Übersetzer eingebem;)

Sie heisst Character Planner. Allerdings gibt es die soviel ich weiss nur für Android:/ 

Aber man kann echt viel machen:

Charaktere mit Bildern und vielen Details wie etwa Kindheit oder Verhalten etc. erschaffen und ausarbeiten

Informationen für Fantasyländer niederschreiben(Sprachen, Bräuche, Regierung etc.)

Magische Gegenstände definieren(Fähigkeiten, Aussehen usw.)

Beziehungen unter den Charakteren bestimmen(wer verträgt sich mit wem oder eben nicht)

...zur Antwort

Magst du sie denn wirklich einfach so nicht oder ist es mehr ein mulmiges Gefühl vielleicht sogar etwas Angst? Falls Letzteres würde mir ASS(Aspergersyndrom) oder Autismus einfallen. Bei dieser Besonderheit funktioniert ddas Gehirn anders oder bzw. ist anders aufgebaut. Das führt zu:

Schwierigkeiten im sozialen Umgang mit Menschen. Betroffene wissen dann oft nicht, warum sie nur schwer mit anderen reden können und ihnen allgemein in sozialen Situationen unwohl ist und sie nicht wissen wie reagieren. Das führt dann oft dazu das Betroffene lieber Zeit mit sich selbst verbringen. 

Schwierigkeiten mit lauten Geräuschen oder belebten, chaotischen Situationen. Betroffene haben durch die andere Struktur des Gehirns Probleme damit, die Geräusche zu filtern. Zb. In einem Klassenzimmer ist das Fenster geöffnet und Strassenlärm dringt herein. Die meisten werden dies gut ausblenden können aber ein/e Betroffene/r wird es die ganze Zeit hören und sich nicht mehr auf die eigentliche Schulaufgabe konzentrieren können.

Ich denke dass sind diee zwei wichtigsten Punkte. Über dieses Thema gibt es noch viel mehr zu erzählen. Allerdings müssen NICHT alle Punkte zutreffen um davon betroffen sein zu können.

Dann könnte es natürlich auch sein dass du evtl. schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht hast was auch eine Erklährung sein könnte.

Zum Schluss: Diese Dinge müssen dich überhaupt NICHT betreffen. Es gibt auch Einzelgänger von Natur aus.

Hoffe konnte dir helfen und du hast dich vom monströsen Text nicht abschrecken lassen^^

...zur Antwort

Einfach so dass er die Wasseroberfläche mehr oder weniger bedeckt, dies sollte eigentlich reichen. Also nen Schuss Mittel und auch gar nicht zu extrem aufschäumen.

...zur Antwort

Wie du schon gesagt hast wiederspiegeln sich in unseren Träumen unsere Ängste und Sorgen. Deine Freundin hat vermutlich ganz einfach Angst alleine gelassen/verlassen zu werden. Ob diese Angst berechtigt ist darauf kannst wohl nur du eine Antwort finden. Aber zur eigentlichen Frage:

Ich persönlich glaube jetzt zwar nicht an Dinge wie Wahrsagen durch Träume. Allerdings kann ein Traum durchaus einen realen Ansatz haben, etwa wie in deinem Fall. Dieses geträumte Szenario kann also auch in der realen Welt eintreten. Deshalb solltest du die Sache vielleicht schon ernstnehmen. Überleg dir zb. mal was der Grund für ihre Angst sein könnte. Rede vieleicht nochmal mit ihr darüber und versuch herauszufinden, woher ihre Angst denn kommt. 

...zur Antwort

Bevor man sich etwas gewohnt ist, muss man sich daran gewöhnen.

Was ich damit sagen will, ist:

sich etwas gewohnt sein heisst, das man eine Angewohnheit angenommen hat zb. Ich bin es gewohnt mir jeden Tag die Zähne zu putzen

sich an etwas gewöhnen heisst, das der Prozess noch nicht abgeschlossen ist zb. Ich muss mich daran gewöhnen mir die Zähne jeden Tag zu putzen


...zur Antwort

Aus ihrer Sicht warst du vielleicht tatsächlich zu viel am Handy. Wieviel Zeit man am Handy verbringen sollte: Da gibt es geteilte Ansichten. Und sie hat das Sorgerecht über dich. Was sie sagt gilt.

...zur Antwort

Geht es denn wirklich nur ums Zeichnen an sich oder bist du eifach allgemein kreativ?

Falls Letzteres, gäbe es da einen Beruf, der mir gerade einfällt: Grafiker/in (hier solltest du einfach beachten, dass man viel mit dem Computer arbeitet und von Kunden die Aufträge bekommt, wie das Erstellen eines Plakates oder eines Kataloges) 

Sonst gehe mal zu einem Berufsberater, der wird dir sicher auch gute Berufe nennen können, die auf deine Interessen zutreffen.

...zur Antwort

Was das “Ich werde nicht gebraucht“ betrifft, könntest du ja mal versuchen, etwas für deine Familie oder Freunde zu tun. Ob das nun eine Hausarbeit, ein kleines Geschenk oder ein schöner Ausflug zusammen sein sollte... Wenn sie sich freuen wirst du auch glücklich sein. Oder du könntest gemeinnützige Dinge machen, wie spenden, Menschen die Hilfe brauchen, zu unterstüzen... Es braucht immer Freiwillige Leute und nebenbei würde es dir evt. helfen, dich nicht mehr so nutzlos zu fühlen. Lass diese Gedanken auf keinen Fall Überhand nehmen! Es gibt immer Menschen und Dinge für die es sich lohnt, sein Bestes zu geben!

Falls es trotzdem nicht besser werden sollte, rate ich dir evt. einen Psychologen aufzusuchen. Sonst wirst du immer mehr in diese Abwärtspirale geraten.

...zur Antwort
Fake freundin, was tun?

Hey ,
ich  habe vor ca 1 Jahr meine Freundin kennengelernt, sie kam neu in meine Klasse ... ich war die erste die den Kontakt zu ihr suchte und wir sind auch direkt Freundinnen geworden. Nach einem Monat ca. warnten mich plötzlich einige andere Klassenkameraden vor ihr... sie hätte über mich schlecht geredet und sie sei hinterhältig . Sie wurde direkt in der klasse unbeliebt und hing nur noch mit mir... ich hab sie ständig verteidigt und hab dann auch den Kontakt zu allen anderen verloren .... Dann haben wir zwei nur noch unser ding gemacht und hatten kein Kontakt mehr zur ganzen Klasse ( bevor sie kam war mein Verhältnis zu den anderen sehr gut) dann waren plötzlich alle gegen uns , und warnten mich mehrmals .... sie ist immer anhänglicher geworden und es war für sie selbstverständlich das ich da war... jetzt haben wir uns auf einer anderen schule zusammen angemeldet um weg von den anderen zu sein...
Und aufeinmal hab ich gemerkt das sie wirklich etwas hat... egal was bei mir auch gut gelaufen ist , sie wurde immer bisschen eifersüchtig.  Wenn mich ein Junge auf der Strasse angesprochen hat, konnte ich den Neid in ihren Augen sehen, sie ist gast geplatzt .... Als ich im Urlaub war hat sie sich nicht ein mal gemeldet....und ich glaube jetzt erst das sie damals schlecht über mich geredet hat ( obwohl ich die einzige war die zu ihr gestanden hat) hab sie darauf auch angesprochen und kurz überlegt ob ich den Kontakt direkt abbreche... sie meinte nur es tut ihr ja so leid,und ich hab es falsch verstanden ...da es noch am Anfang war dachte ich sie wird sich bestimmt ändern....
Leider hab ich nicht viele Freunde und deshalb bin ich meistens mit ihr draussen , immer mit dem Gedanken das sie falsch ist und warum ich das mache.... man merkt es immer wieder wenn wir draussen sind muss immer ihr Wille durchgesetzt werden und ich steh im Hintergrund ( einfach weil sie sonst niemand hat)...
Mein Problem ist jetzt das wir bald zusammen in der neuen Schule anfangen und ich habe echt keine Lust das sie da jemand andern findet und mich dann eintauscht und dann wieder schlecht redet , das könnte ich mir mittlerweile sehr gut bei ihr vorstellen.... und auch so hab ich keine Lust noch 2 weitere Jahre mit ihr zu hocken..
was soll ich machen?? Ich kann ihr nicht ins Gesicht sagen das ich nicht mehr will wenn sie so weiter macht ... ich hab genug mit fake freunden zutun gehabt und will endlich weg von sowas
Würde gerne eure Meinung dazu hören
Sorry für den langen text aber musste mal Frust ablassen. Lg

...zur Frage

Deine “Freundin“  nutzt dich auf übelste Weise aus. Das weisst du warscheinlich auch selber, ebenso wie die Tatsache, dass sie dir nur Probleme und Leid zufügt. Sie profitiert und du leidest schlussendlich darunter. Mein Vorschlag: 

Kündige die Freundschaft (Wenn du es ihr nicht direkt sagen willst, schreib ihr doch einfach eine Nachricht oder in der Art) Mir ist bewusst, dass sie dann wohl schlecht über dich reden wird. Bliebe nur zu hoffen, dass sie nicht allzu viel damit bewirkt und die Anderen intelligent genug sind, um zu merken, wen sie wirklich vor sich haben.

...zur Antwort

Kauf dir doch ein Neues, statt stundenlang zu versuchen, dieses Band irgendwie zu dehnen. Das ist den Aufwand nicht wert, finde ich.

...zur Antwort

Ich denke, jeder trägt eine Maske ausserhalb seiner vier Wände, der eine mehr, der andere weniger. Dies ist bei mit nicht anders. Ich vermute, das sich dahinter eine Art Schutzschild verbirgt. Oder anders gesagt, der Umschlag eines Buches, damit nicht jeder es lesen kann oder gar ausnützen. Nur Personen, denen wir vertrauen und uns nahestehen, dürfen darin lesen.

Kurzgefasst: Meine Ansicht ist das die Maske eine Art Schutz darstellt, falls du verstehst, was ich meine.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.