Welche Atmosphäre geht von einem Nachthimmel voller Sterne aus?

8 Antworten

wie wäre es mit:

verlockend, weit, unendlich, galaktisch, träumerisch, angenehm, anziehend, atemberaubend, befreiend, entzückend, fesselnd, herrlich, beflügelnd, klar, märchenhaft, packend, bewundernswert, bezaubernd, kostbar

Unendlich, überwältigend, verträumt, romantisch, beruhigend, entspannend, wundervoll/wunderbar/wunderschön, 

Romantik, Schön, Toll, Beruhigend, Atemberaubend, Sternenklar

Können Sterne wandern?

Guten Abend,
habe vorhin den Nachthimmel etwas beobachtet. Besonders viele Sterne waren zu sehen. Dann fielen mir zwei Sterne auf, die auf einmal sich abhoben, indem sie (schneller als ein Flugzeug) am Himmel wanderten. Sie besaßen die gleiche Größe wie die zig anderen anderen Sterne im Nachthimmel.
Waren das Sterne?

...zur Frage

Kann man seine Sprache aufwerten wenn man viele Synonyme für Adjektive lernt?

Wie kann man seine Sprache deutlich aufwerten ? Nutzt es etwas wenn man seltene und doch passende synonyme für adjektive verwendet ?

...zur Frage

Der größte Stern bis jetzt bekannt VY Canis Majoris

Hallo,

dieser Stern ist so unvorstellbar groß.

Kann man ihn am Nachthimmel sehen? Aber natürlich gaaaaanz weit entfernt sonst wäre es eine katastrophe

Welche riesen sterne ausser rigel und betelguese kann man noch im nachthimmel beobachten?

...zur Frage

Adverbien und Adjektive im englischen?

Was ist der unterschied oder kann mir das bitte jemand erklären ?

...zur Frage

Ab welcher Höhe kann man tagsüber ohne Hilfsmittel Sterne sehen?

Das man tagsüber keine Sterne auf der Erde sieht hängt meines Wissens damit zusammen, dass die Atmosphäre das Licht streut. In diesen Fall müsste es ja vermutlich einen Punkt geben, ab welchen die Atmosphäre so dünn wird, dass die Streuung gering genug ist um Sterne am Tag zu sehen. Ab welcher Höhe wäre das?

...zur Frage

Wie die Sterne fotografieren? (EOS 40D )

Hab eine Kamera bekommen und wollt jetzt gerne mal den Nachthimmel fotografieren.Bin aber ziemlich unvertraut mit dem guten Stück.Was muss ich einstellen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?