Habe auch mal direkt neben einer Kirche gewohnt. Bei uns hat sie immer nur so lange geläutet, wenn jemand gestorben ist. 

...zur Antwort

Wenn du sonst von deinem Geld nicht leben kannst, dann lege den Geldsegen zur Seite. Damit du im Notfall was hast.

...zur Antwort

Ist diese Satire gut? Ich hab mir voll mühe gegeben, doch Satiren sind einfach nicht mein ding, könnt ihr euch dass mal anschauen und sagen ob nah dran ist?

Pünktlich um 7:30 Uhr sitzen wir im Klassenraum mit Unterrichtmaterialien auf dem Tisch und warten voller Vorfreude auf dem Lehrer, der wie immer immer zu spät kommt. Wenn der Lehrer endlich mal da ist und die Anwesenheit der Schüler überprüft hat, kommt schon die erste Frage: „ Wer hat seine Hausaufgaben nicht gemacht?“. Das ist natürlich eine Scherzfrage, denn jeder macht seine Hausaufgaben, wir wollen ja schließlich für unser leben lernen. Hin und wieder wirft auch ein Lehrer eine Wasserflasche auf uns und wir reagieren mit coolen Sprüchen, denn es ist alles nicht ernst gemeint, wir necken uns doch nur. Irgendwann nach der viel zu langen Pause hatten wir endlich Mathe. Es ist unser Lieblingsfach, alle reißen ihre Hände nach oben, um die Lösung zu sagen. Es ist das leichteste Fach, was man haben und wir sind so Froh, dass wir Exponentialfunktionen, Logarithmen usw. lernen. Wir werden das fast jeden Tag im Erwachsenenleben brauchen. Biologie ist trotzdem mit Abstand das beste Fach, da kann Mathe nicht mithalten, vor allem die Lehrerin ist Traum. Sie hört uns immer zu und erklärt alles verständlich, niemand hat fragen und am Ende des Schuljahres reißen sich alle drum ein Elternsprechtragtermin bei ihr zu bekommen. Sie lobt uns kontinuierlich und sie ist keine Lehrerin, die uns das Leben schwer machen will. Um 13:15 klingelt schon die Schulglocke und wir müssen leider nach unsere Sachen packen und nach Hause gehen. Wenn wir die Schule verlassen sind immer traurig und deprimiert, denn die Schule macht immer so ein Spaß und die Zeit vergeht wie in Flug.

Von Janine M.

...zur Frage

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie gefällt mir das auch nicht so ganz. Ich finde bei guten Satiren merkt man noch nicht mal, dass es welche sind. Ich finde, wenn man sowas liest, dann muss auch ein wenig ernst klingen, damit man nicht gleich erkennt, dass es eine Satire ist. Musst du das Thema nehmen? Weil Schule macht nie Spaß, daher weiß man dass du es nicht ernst meinst

...zur Antwort

Mehr Wasser trinken, also nur Wasser keine Cola oder so. Der Körper braucht viel Flüssigkeit.

...zur Antwort

Wenn du irgendein Magneten hast, dann kannst du gucken ob er magnetisch ist. Ist er es, dann ist es kein Gold. Sonst einfach mal nach einer Zahl drinnen gucken.

...zur Antwort

Ich kenne nur so einen ähnlichen Film, The Glass House

...zur Antwort

Du bist schwanger und hast einen Knoten gefühlt und die wollten dich nicht dran nehmen? Kann man echt nichts mehr zu sagen. Aber deine Entscheidung ist richtig, natürlich nochmal zum Frauenarzt zu fahren. Bis dahin bleib einfach ruhig, es wird schon nichts schlimmeres sein. 

...zur Antwort