Hey ich17 mache eine Lehre als Maler doch schaffe es einfach nicht mehr ich kann oft nicht schlafen weil ich so Panik vor den nächsten Tag habe was mach ich😔?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach dir als erstes mal keinen Kopf. Wie war denn dein Abschlusszeugnis? Hast du Angst, dass niemand dich mehr nehmen wird?

Du kannst ja jederzeit abbrechen und ins Biz gehen oder im Internet andere Stellen suchen und schauen was besser zu dir passt. Du bist ja auch noch jung und du könntest auch zu einer Berufsschule gehen.

chraimz 13.03.2017, 00:45

Danke ja ich muss mir was anderes suchen aber ich habe hauptsächlich davor Angst das ich keine Lehre mehr schaffe  

0

Wenn du feststellst, dass dieser Beruf nichts für dich ist, dann kann man die Ausblidung immer noch abbrechen. Allerdings wärst du dann natürlich arbeitslos. Deshalb solltest du dann schon wissen was du stattdessen lieber machen möchtest

Wieso hast du Panik?

Vielleicht könntest du ja versuchen in einem anderem Betrieb unterzukommen. Wenn die Ausbildung aber im Allgemeinen bald zu Ende ist, dann versuche durch zuhalten.

chraimz 13.03.2017, 00:47

Weil ich mich in meiner eigen haut nicht mehr wohlfühle    Und das zweite Jahr hat erst begonnen und wird mir Zuviel

0

Bevor du abbrichst, andere möglichkeiten suchen. Niemals etwas Plan B suchen, denn du musst ja schließlich etwas arbeiten. Aber wenn du abends schon bauchschmerzen vor dem nächsten Tag hast ist das nix für dich, und das ist vollkommen ok, so geht und ging es anderen auch.

wo brennt´s denn überhaupt?

was schaffst nicht - Abbrechen kannst schon, doch was ist danach! 

Was möchtest Du wissen?