Ich weiß deine Frage ist schon sehr lange her, aber ich will trotzdem etwas dazu sagen. Ich denke nämlich, dass Harry zwar von Voldemord „auserwählt“ wurde, aber in der Prophezeiung steht, dass der Auserwählte den dunklen Lord töten wird und das heißt Neville ist der Auserwählte denn er hat Nagini und somit das letzte Teil von Vodemords Seele getötet wohingegen Harry nur seinen Standard-Zauber, nämlich den Entwaffnungszauber gewirkt hat. Klar kann man jetzt sagen Harry hat aber die anderen Horkruxe alle zerstört, aber letztendlich hat Neville den dunklen Lord getötet und nicht Harry. (Zumindest ist es so im Film. Ich muss zugeben, das Buch habe ich noch nicht gelesen)

...zur Antwort

Der Name Jehova ist nur eine Abwandlung des tatsächlichen Namen von “Gott”, der JHWH lautet (Man spricht ihn ungefähr Jachwe aus). Die Juden nennen ihren Gott noch so, wie es in den alten Schriften geschrieben steht, also JHWH. Die Christen nennen ihn hauptsächlich bei seinem “Spitznamen”, also “Gott” und die Zeugen Jehovas nennen bei der abgewandelten Form, Jehova.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.