Das Fahrverbot aber gilt nicht für alle. Die Versorgung muss gegeben sein. Du möchtest ja auch am Montag beim Supermarkt einkaufen. Die nicht dringend sind bleiben am Sonntag in der Garage. Die mit wichtiger Versorgung sind meistens deutlich leiser und auch umweltfreundlicher da sie auch mehr fahren. So ist es z.B.: bei der Post in Österreich.

...zur Antwort

Deine Frage ist gut.

Vielen denken das Österreich nicht aufgeteilt wurde. Dies stimmt aber nicht.

Nach dem Krieg gab es wie in Deutschland auch Besatzungszonen. Diese kannst du in Wikipedia genau ansehen. Bis 1955 also 10 Jahre nach Kriegsende war Österreich geteilt. Eine Mauer gab es aber nie. Nach 1955 wurde das Land wiedervereinigt da die Neutralität also der Staatsvertrag unterschrieben wurde.

Danach zogen die Besatzungsmächte ab und das Land wurde wieder frei. Es darf sich aber nicht mit anderen Ländern verbünden. Es zählt nicht zur Nato. Es darf sich ebenso nicht als westlich ansehen. Der Anschluss an Deutschland ist dauerhaft verboten. Eine Ausnahme war allerdings der EU Beitritt

Österreich bestand während des zweiten Weltkriegs nicht. Da es zuvor schon zu Deutschland also damals zum Deutschen Reich beigefügt wurde. Der Name Österreich wurde in Ostmark umbenannt. Die neun Bundesländer wurden auch umbenannt und einige auch Zusammengelegt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.