Sie zum Beispiel hat auch eine sehr gute Antwort dazu gegeben:

"Antwort von YESIAMAZOMBIE YESIAMAZOMBIE 30.09.2013 - 20:43

Hay^^, ich bin ein Emo^^ ich glaube ich bin 1 1/2 jahre in der Szene^^

Ich bin ein Mensch. :D (Den es wichtig ist seine Meinung zu vertreten)

Ich werde meinen Namen nicht hinschreiben...

Wir verarbeiten unsere Gefühle mit Musik. Sie nennt sich Emocore. Emocore behandelt die Themen "Zwischenmenschlichkeit" "Hoffnungslosigkeit" "eigenes Versagen" , etc. (ausführlicher geht's in dem Video von TeddyTM)

Emo ist eine Szene/Musikkultur über die es im Internet mehr Klischees und Vorurteile gar nicht geben kann =.= Ritzen, Suizidgedanken, etc. hat nichts mit Emo zutun. Zwar ist Emo eine Anti-Macho Musikszene, wo sich die Jungs etwas androgyner anziehen, aber es hat dennoch nichts mit genannten Klischees zutun. Klar gibt es in der Szene Leute die davon "befallen" sind, aber das kann auch ganz normalen Leuten passieren, ich z.B. ritze mich NICHT. Dann gibt es noch Wannabe Emos die wirklich denken um ein Emo zu sein, sich ritzen zu müssen.

Es ist schade dass wir heute gar nicht mehr über "emo musik" reden können, weil jedem gleich ein schwarz gekleideter einfällt der sich ritzt. Emo ist eine reine Musikkultur, vllt hat sich mal ein Style daraus entwickelt, aber es ist doch wichtig den Ursprung nicht zu verlieren .___. oder...? ODER??

Und Emo heißt NICHT Individualität, oder so. Denn wenn man auf einem EmoTreff rumläuft, dich ein Mädchen fragt:

Sie: Hayy hast du Pascal gesehen??

Ich: hm... Pascal... wie sieht er denn in etwa aus?

Sie: Er hat schwarze haare, hat piercings, ist groß, trägt schwarze Sachen..

Ich: drehe mich um und sehe dass über die Hälfte der Leute so rumläuft

(Zitat von TeddyTM/Jan Teddy, ein Vlogger)

Und dass niemand mehr wirklich weiß was Emo ist, schiebe ich auf die Medien, Zeitschrfiten, etc. z.B. Kika hat eine doku über emos gemacht (die ICH! reihe) da haben sie auch TeddyTM interviewt, aber Kika hat einfach nur einen Rotz zusammengeschnitten und es als "kinderfreundlichese Programm" verkauft -.- POPCORN z.B. schreibt auch nur Artikel die gut zu verkaufen sind.. -.- (zumindest habe ich es so kennengelernt)

Aber dazu empfehle ich einfach nur den Kanal auf Youtube von TeddyTM (schaus dir am besten mal an)

LG

ach ja, sry wenn im text zu oft Teddy vorkommt .__."

Video's dazu: http://www.youtube.com/watch?v=LUz6SZ_2B50 youtube.com/watch?v=7na31utT2Cw

Das Video auf das sie anspielt: youtube.com/watch?v=DvzypTVOAmY ab Minute 4

Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.