Mensch Leute, klar kann man erst eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung machen ( Realschulabschluss ) und danach sich auf die Spieleentwicklung konzentrieren ;)

Man brauch nicht zwingend Abi

...zur Antwort

Schulsystem verändern?

Ich bin in der 11. Klasse der Oberstufe und ich kann nur sagen, dass ich das Schulsystem absolut verpöne. Man hat nicht richtig die Freiheit, sein können WIRKLICH zu zeigen was man kann, gerade als ein introvertierter Mensch geht man dort unter. In der Schule lernt man hauptsächlich Dinge, die man für das Leben niemals bräuchte. Gerade deswegen demotoviert es mich auch jeden Tag, aufzustehen, für die Schule, wo man so gut wie den ganzen Tag verbringen darf. Als introvertierter Mensch geht man, wie gesagt, spätestens in der Oberstufe unter. Man würde davon reden, dass man gelernt haben sollte, mündlich sich viel zu beteiligen. Dabei versteht niemand, dass es so gut wie unmöglich ist, plötzlich aus sich einen anderen menschen zu machen. Ich mag es nun einmal nicht, wenn sich die aufmerksamkeit völlig mir widmet. Meistens lege ich mir das, was ich sagen möchte, schon im kopf zusammen, doch dann ist es zu spät, es sagen immer die selben etwas, was in den meisten fällen qualitativ nicht hochwertig ist. Ich beobachte oft, dass man für gute mündliche noten nahezu lediglich auffällig und laut sein muss - beispielsweise im deutschunterricht, ein klassenkamerad hat nicht einmal die Lektüre gekauft,die wir schon seit 4 wochen besitzen sollten, guckt bei gruppenarbeiten mal 'hier und da', kann kaum fehlerfrei schreiben und bekommt als leistung ganze 13 punkte. Welche wie ich, die dem unterricht beispielsweise aufmerksam folgen, jedoch eher selten etwas sagen, bekommen dafür 4 punkte. Für schriftliche klausuren habe ich schon gar keine motivation mehr zu lernen, da mich das mündliche, nicht wegen meines könnens, sondern wegen meiner Persönlichkeit eh wieder teilweise gravierend runterzieht und wenn man etwas weniger gut kann, ist man gezwungen eine gute schriftliche klausur zu schreiben, weil man sonst probleme bekommt. Motiviert bin ich schon lange nicht mehr, weil ich weiß, dass ich keinen guten Durchschnitt erreichen werde, obwohl ich viel mehr kann, sehr viel mehr als viele von diesen, die die aufmerksamkeit genießen. Noten sagen nichts über intelligenz aus oder über das, was man wirklich kann. Viele werden jetzt vielleicht sagen, ich sollte mich überwinden und ich übertreibe, doch das werden genau die sein, die sich nicht in solch einer lage befinden. Was sagt ihr zu dem schulsystem? Sollte etwas verändert werden?

...zur Frage

Hoffen Hoffen Hoffen!!!! 

...zur Antwort

Eigentlich müsste Steam deine Spiele in der Bibliothek anzeigen, egal ob sie deinstalliert sind oder nicht

...zur Antwort

Es gibt eine Geschichte namens Das Silberbein ( richtig gruslig ) Geb bei Google ein:" Das silberbein Gruselgeschichte praxis "

...zur Antwort