Heute wurde mein Hund kastriert - Jetzt nur noch am Winseln?

Hallo liebe Community!

Heute habe ich meinen Rüden kastrieren lassen (er ist ein Jahr und 4 Monate alt) und es hat soweit, denke ich, alles gut geklappt. Er ist friedlich in den Schlaf gefallen und war, als wir ihn abgeholt haben, auch noch betäubt. Zuhause hat er dann erstmal geschlafen. Ich saß neben ihm, da er langsam zu sich kam und immer nach mir gesehen hat (er ist mir sogar hinterhergekrochen, als ich kurz aufgestanden bin). Nun schläft er seit einigen Stunden und ist immer wieder mal wach, versucht aufzustehen, fällt wieder um, winselt ein wenig und leckt sich an seinen Genitalien. Dann schläft er wieder (er schnarcht sogar).

Nun wollte ich mal fragen, ob es jemanden unter euch gibt, der das auch schon erlebt hat? Also seinen Hund kastriert oder Fälle kennt, in denen das gemacht wurde? Wie lange hat das denn so gedauert, bis er wieder ganz bei sich ist und wie waren eure Erfahrungen mit der Kastration? Und vor allem (da ich viel Schlechtes im Internet über Kastrationen bei älteren Rüden gehört habe), ob ihr denn denkt, dass es ein gutes Alter für eine Kastration war? Er ist ja noch relativ jung...

Zu den Gründen, weshalb ich ihn kastrieren ließ: In unserer Nachbarschaft gibt es viele (sehr oft läufige) Hündinnen. Mein "Kleiner" ist ständig über den Gartenzaun gesprungen und auf der Straße herumgerannt, von einem Haus zum anderen. Da ab und zu auch Autos hier fahren, war es mir einfach zu gefährlich, da er mir auch ausgebüchst ist, wenn ich dabei war. Er war nicht aufzuhalten. Und da er auch nicht der Kleinste ist (25 Kilo und etwas über kniehoch) habe ich natürlich auch Angst, dass Leute, die hier spazieren gehen, durch ihn eingeschüchtert werden könnten (obwohl er noch nie aggressiv war, nur ab und an hochspringt und schnuppert und schleckt). Das stört viele Leute natürlich auch, und selbstverständlich kennen sie meinen Hund nicht und wissen nicht, wie er ist. Außerdem hat er auch vor Menschen nicht Halt gemacht, wenn es ums "Anrammeln" (wie sie es nennen) ging. Durch die Kastration hoffe ich nun natürlich, dass sich dieses Verhalten etwas legt und er auch nicht mehr so aufgedreht ist.

Nun ja, ich hoffe, ich höre hier viele Erfahrungen, denn es interessiert mich sehr :-)

...zur Frage

Nein sorgen brauchst du dir keine machen :) ich habe meinen hund vor 3 Jahren kastrieren lassen , da hat sie sogar 3tage lang nichts gegessen. Das ist normal wenn sich ein Hund nur hinlegt und schlafen will. Mein Hund hat sich immer unterm Bett versteckt und ist bis 2 tage lang nicht rausgekommen,sie kam nur raus als wir sie gassi bringen wollten. Am Ersten Abend der Kastration hat mein Hund auch nicht geschlafen ,weil ihr die narbe wehtat und sie jaulte dabbei. Das mit schnarchen ist eigendlich auch normal. Da er eine Op hinter sich hat ist das für ein Hund sehr anstrengend :( Mein Hund tat mir so leid. Aber große sorgen musst du dir da nicht so machen. Aber wenn es dieser Fall wäre,ruf doch einfach mal den Tierartzt an und frag doch dprt :) sie wissen alle bestimmt mehr als wir.

Aber ich wünsche deinem Hund gute besserung

...zur Antwort

ehhh geh mal nachhause -,- wenn du nicht in sie verliebtbist warum denn auch rummachen -,- Peinlich sowas

...zur Antwort

also der untere kommentar ist ja mal echt beschissen. Kleide dich weiblicher -___- mal ganz ehrlich scheiß doch drauf -,- nur weil dich dich nur als kumpel ansehen heisst nicht das die dich dick empfinden oder hässlich oder was auch sonst. mach dir keine komplexxe denn jeder ist auf seine eigene art und weise die hübscheste. wirklich änder dich nicht für andere denn das bringt nichts !!! und nein du sollst nicht aufhören witzig zu sein du sollst einfach DU SELBST sein und nicht wie andere es wollen ;:)

und jetzt leb dein leben so wie du es willst mädel :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.