Ich will einfach nur sterben,sehe keinen Sinn in meinem Leben. Wie kann einen das Leben so egal sein?

Ich fühle mich einfach nutzlos. Ich besuche zurzeit ein ernährungsgymnasium (abi) gehe in die 11 klasse und bin momentan schulisch einfach nur schlecht . Das liegt daran das ich eine 'mir ist egal' - Einstellung habe. Ich gehe vielleicht 3x die Woche in die Schule , werde von meinem Mitschülern deswegen provoziert , aber auch das ist mit iwie egal und allgemein mache ich NICHTS in meiner Freizeit. NICHTS mit der Familie ich sperre mich in meinem Zimmer ein und bleibe da den ganzen Tag und mache nichts ich liege rum und mache einfach nichts. Ich treffe mich nicht mit Freunden , habe keine Hobbys . Die einzige Person die mich wirklich mag ist mein fast Freund (der mich über alles liebt) , aber den vergraule ich mittlerweile auch immer mehr und er hat mir auch gesagt dass wenn sich an unserer Momentanen Situation nichts ändert dass er mich iwann eben nicht mehr lieben wird. Ich habe zwar nach dieser Aussage geweint aber ich möchte nichts dafür unternehmen weil ich darin auch keinen Sinn mehr sehe. Wieso sollte ich was an unserer Situation ändern wenn er ehh vor hat mich nicht zu lieben wenn ich nicht mehr so drauf bin wie er mich gerne hätte .

Ich sehe einfach keinen Sinn dabei etwas zu lernen um später noch mehr zu lernen um später mit 30 einen guten Beruf zu haben der mir nichts bringt und dann zu sterben . Ich bin schon 18 und habe immer noch nicht meinen Führerschein. Ich bin schon ein halbes Jahr dort und normalerweise sollte ich schon längst fertig sein aber ich habe einfach keine Lust . Meine letzte fahrstunde ist auch wieder 1monat her weil ich mich nicht um einen neuen Termin gekümmert habe ,weil es mir egal ist. Meine Eltern schreien mich wegen meinem Verhalten ständig an , aber iwie habe ich so eine ignorante Art und es stört mich nichtmal.

Wie kann einen das Leben so egal sein ?. Wieso sehe ich keinen Sinn in meinem Leben ? Ich will einfach sterben. Ich bin sowie so ein nutzloser Mensch . Mein Leben ist sowie so langweilig. Ich will einfach sterben aber eig möchte ich vielleicht bevor ich sterbe wissen warum es so ist wie es ist , warum ich so bin

...zur Frage

Versuch doch erstmal, dir ein paar Ziele zu stecken, die du erreichen möchtest. Etwas zu schaffen und zu verändern kann doch Spaß machen, neue Dinge erleben, neue Orte entdecken usw. Der Sinn ergibt sich, wenn man etwas macht und dabei lacht und die Dinge tut, die man gerne tut. Als freier Mensch ist der Sinn, nach seinen Belieben zu handeln und einfach mal zu entspannen oder mit anderen Leuten abzuhängen.

Deine Situation ist natürlich nicht gerade positiv aber das kannst du wirklich ändern indem du lernst, dir Ziele zu setzen. Was macht dir denn Spaß? Was machst du gerne?

...zur Antwort

Aus privaten Gründen kann man auch zu Hause bleiben. Das Wohl der Familie geht ja wohl vor. Das kannst du auch so entschuldigen, da wird jeder für verständnis haben.

...zur Antwort

So eine Betäubung ist nach ein paar Stunden weg. Verfolg einfach ein bisschen den Verlauf und wenn du wieder alles spürst, kannst du auch joggen gehen, wenn es noch ein bisschen schwammig ist, bleib lieber daheim.

...zur Antwort

du musst dich immer integrieren -.-

Wie du Freunde findest musste selber machen, das integrieren...aber geh mit ihnen ins einkaufzentrum oder in die Stadt, da sind seeehr viele leute

(Nur wenn möglich)

MFG Jonas

...zur Antwort