Ich persönlich spiele seit Jahren EEP. Aktuell die Version 11. Wobei vom Spielprinzip unterscheidet sie sich nicht viel von der Version 8. Es sind lediglich neue Features hinzugekommen und die Grafik/Performance hat sich verbessert. Außerdem geht es bei EEP nicht nur um das reine fahren eines Zuges sondern mehr oder weniger um das Programmieren, Aufbauen und steuern einer Modellbahnanlage. Allerdings sind der Großteil der Fahrzeuge Deutsch, wobei hier der Fokus auf ältere Diesel-, E- und Dampfloks liegt. Moderne Triebzüge sind eher weniger vorhanden aber es gibt sie! Wenn du bereit bist Geld für zusätzliches Rollmaterial auszugeben findest du im EEP Shop auch jede Menge aktuelle Modelle. Der durchschnittliche Preis für einen Triebzug liegt bei 5-10€, für eine Lok bei 3-5€. Außerdem ist es dort auch möglich zusätzliche Anlagen und Szenarien (großteils kostenpflichtig) herunterzuladen.

Wenn du aber den Fokus auf realitätsgetreues Fahren eines Zuges legst (auch viel auf deutschen Strecken) und du den Lokführer spielen möchtest bist du mit dem Train Simulator am besten bedient. Diese ganzen Funktionen im Führerstand um einen Zug wirklich zu fahren gibt es bei EEP nicht.

Ich hoffe ich konnte die bei deiner Entscheidung helfen!

Gruß Jonas154


...zur Antwort

Klar, das ist möglich. Du kannst genau sagen wann und mit welchem Zug du fahren möchtest. Ggf. kannst du dir z.B. auch die Zugnummer vom ICE merken und dann diese Verbindung wünschen. Am besten beraten wirst du im DB Reisezentrum. (Besser als in einem privaten Reisebüro)
Die Bahn hat in Köln mehrere Reisezentren (Hbf, Mülheim...)

...zur Antwort

Frage am besten das Facebookteam der Bahn: https://www.facebook.com/dbbahn?fref=nf

Vorausgesetzt du hast Facebook :D

...zur Antwort

Ich glaube du steigerst dich da etwas zu viel rein! Es kann mehrere Gründe, wie z.B. Stress vor Weihnachten, im Geschäft, Zeitmangel etc. geben. :)

...zur Antwort

"weiß jemand wie ich bis um 14:30 wieder gesund werden kann". Das ist unmögich.

...zur Antwort

Es ist durchaus nichts ungewöhnlches, dass eine Taube immer wieder zu ihrer "Heimat" zurückkommt. Wenn sie ungefähr gleich aussieht, wird sie das wohl sein :)

...zur Antwort

Jedes Paket hat eine Nummer.

...zur Antwort