Hallo Leute, ich hab Mal eine Frage, die ich mich schon öfter gestellt habe, da ja oft von abwechslungsreicher Ernährung geredet wird usw. aber ich mir persönlich nicht wirklich ein Bild machen kann, ob meine Ernährung weitgehend gesund ist.
Kurz paar Fakten zu mir, ich bin 1,67 Groß, 18 Jahre alt und wiege 54 Kilo. Würde mich eher zur schlanken Partei zuordnen, merke aber dass ich über die letzten zwei Jahre einen kleinen Bauch bekommen habe und sich um die Taille mehr ansammelt. Immernoch im Maßen.
Ich würde einfach mal das Essen vorstellen, was ich die letzten Tage, Wochen gegessen habe.
Frühs hauptsächlich: Alpro Naturjoghurt/Alpro Vanille mit Heidelbeeren, Müsil, manchmal auch noch Apfel oder Birne reingeschnitten
Am Wochenende: entweder Dinkeltoast oder Dinkelbrötchen mit Käse, Kräuteraufstrich, Butter mit Gurkenscheiben, auch Honigbrot oder Marmelade
Mittags: hab ich mir die letzten Male ne sogenannte Küstenkruste beim Bäcker geholt. Darauf ist entweder Ei, Remoulade, Salat, Schnittlauch oder Rucola und Mozzarella, Dinkelpancakes von DM
Ansonsten greif ich wieder auf Brot zurück
Abends: Nudeln, Tomatensoße mit Oliven, Hackfleisch. Tortellini mit getrockneten Tomaten, Pesto, Leinöl
Typisch auch bei uns manchmal Senfeier oder Spinat mit Ei und Kartoffeln
Wenn meine Eltern nicht da sind, gerne auch einfach Schwarzbrot mit Spiegelei
Sehr selten Fisch mit Salat.
Was ich auf jedenfall selbst weiß, daß bei mir der Salatanteil höher sein sollte und mehr Gemüse. Find das aber teilweise schwierig umzusetzen, weil mir sehr wenig Gemüse einfach so schmeckt. Bei Möhren usw hörts schon auf, bin da nicht so into it. Könnt ihr vielleicht anderes Gemüse/Obst empfehlen?