Einen Halbmarathon ohne Vorbereitung zu laufen ist schwieirg, dies hängt sehr viel vom Fitness-Zustand des Läufers ab. Auf jeden Fall sollte hier ärztlicher Rat eingeholt werden.

 

Voraussetzungen sind hier sicherlich, dass bereits Strecken von 15 km und mehr geschafft wurden und dass regelmäßig auf die 10 km trainiert wird. Wir haben einen Trainingsplan auf joggen-online.de für den ersten Marathon und empfehlen hier 16 Wochen.

...zur Antwort

Ja kannst Du, aber es ist nicht ohne und Du solltest auf jeden Fall mit Deinem Arzt darüber sprechen. Es ist wichtig hier eine Expertise einzuholen und auch das Training mit dem Arzt abzustimmen.

Wir haben einen Trainingsplan für 16 Wochen, aber mit der Voraussetzung, dass man bereits die 10km gut schafft. Du solltest Dich hier nicht überanstrengen und auch nicht unrealistische Ziele setzen, wenn Du merkst es geht nicht mehr.

Wir empfehlen auch gerne die aktive Regneration, also in die Sauna gehen oder auch mal schwimmen, damit andere Muskelgruppen angesprochen werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.