Hallo. So oft bin ich hier ja nicht unterwegs, aber zu diesem Punkt möchte ich doch gerne auch meinen Senf dazu tun. Erstmal zu Deiner Frage: Für deine Freundin und Dich ist es erstmal eine schwierige Situation und Zeit und auch für euer gemeinsames Kind. Dafür möchte ich Dir mein Mitgefühl geben! Zu Eckart Tolle: Dieser Mann ist ein Mensch, der etwas eine Mythologie eine Spirituelle Lehre erklärt, welche man mit den Lehren Buddahs, oder Jesu vergleichen kann. Er möchte den Verstand derer, die ihm zuhören wollen, "befreien" und das "Ego" ( ICH ) vom "Sein" ( Seele ) getrennt sehen zu lassen. Natürlich ist Eckart Tolle auf keinen Fall dafür verantwortlich zu machen, dass eure Beziehung nicht mehr so funktioniert wie zuvor. Unter Liebe verstehe ich absolutes Vertrauen und dass man sich selbst zurück nimmt und alles dafür tut damit es anderen Menschen gut geht. Definition bei Wikipedia zum Nachlesen kann auch helfen! Eckart Tolle anzuhören kann helfen, sich selbst offener und bewusster mit der Umwelt auseinander zu setzen. Es hilft den Verstand, also das Verständnis, zu öffnen und hinter die Kulissen des Denkens zu schauen. Quasi wie Meditation und Konzentration auf das "Wesentliche". Kann ich also nur empfehlen! Zu der Aussage über Liebe von Dir: "Es ist die Verbundenheit, zweier Seelen, die zueinander gehören. Nicht um sonst sind wir so viele auf dem Planeten... Wir sind nicht da, um alleine glücklich zu sein..."

Also erstmal, wir sind so viele auf diesem Planeten, weil so viele Menschen, Sex miteinander hatten. Und die Verbundenheit zweier Seelen, ist ein schöner Ansatz, aber jeder stirbt alleine... Da ist keiner mit dir verbunden außer der Tod. Die Lehre Eckart Tolle ist auch nichts Neues. Eckart Tolle hat nur die Fähigkeit, langsam und ausführlich und bewusst zu erklären, was die Urvölker und Spiritisten schon seit Ewigkeiten wissen. Ganzheitliches Denken und richtiges Denken! Du bist nicht der, der in dir denkt. Du bist der, den der Denker in Dir sich denkt! Hör auf zu denken und Dich von Deinen Gefühlen leiten zu lassen und konzentriere dich auf deinen Atem. Dann fängst Du an zu verstehen, warum Deine Freundin sich auf Eckart Tolle einließ. Und Du sitzt mit Deinem verletzten Ego da und bist fühlst dich wütend, traurig, verlassen, allein gelassen und denkst dir deine Seele wund. Tut mir leid für Dich, aber Eckart Tolle hat an Deinem Problem keine Schuld. Hör ihn Dir an, völlig vorurteilsfrei. Dann weißt Du und hast vielleicht sogar eine Möglichkeit, die Erkenntnis Deiner Freundin zu teilen und mit ihr auf einer völlig neuen Beziehungsebene neu anzufangen. Viel Glück!!! Wer nicht glücklich ist, kann andere auch nicht glücklich machen. Glück kommt von innen niemals von außen! Peace, möge der innere Frieden wachsen und diese Welt umhüllen.

Joe

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.