Smart-Home Steckdose im Hotel-WLAN nutzen. Wie wenn man sich eig auf einer Website anmelden muss. Wie dies umgehen (evtl client mode)?

Hallo,

ich muss öfters in einem Hotel übernachten. Hab mittlerweile schon einen eigenen Router angeschlossen, weil das Hotel nur einen LAN anschluss zur verfüung stellt. Man muss jedoch auf einer Website einen Account und Passwort eingeben, welchen man vom Hotel bekommt um Internetzugriff zu bekommen.

Ich habe nun also zurzeit einen Router angeschlossen und wenn ich mich mit dem WLAN meines routers erstmals verbinde werde ich bei allen Geräten auf diese Anmeldeseite geleitet und nach Acc+PW gefragt. Es ist kein Problem, dass mehrere geräte den gleichen account gleichzeitig verwenden.

Das funktioniert also alles soweit ganz gut und man muss diesen account auch nur beim aller erten mal eingeben pro Gerät.

Ich möchte jetzt aber eine Smart-Home steckdose verwenden und über meine Handy-App steuern. Das Problem ist:

Die Steckdose muss ebnefalls mit dem WLAN gekoppelt werden was funktioniert. JEdoch bekommt die Steckdose keinen Internet-Zugriff und das liegt daran, weil man nun eig die accountdaten vom hotel eingeben müsste. Was die steckdose aber nicht kann.

Wie kann ich dieses Problem umgehen?

Ich habe was von client mode im router gehört, sodass die geräte nichtmehr nach den zugansgdaten gefragt werden.

Gerne flashe ich auch die firmware meines routers wenn das das problem löst.

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Computer, Internet, WLAN, Netzwerk, Informatik, Router, LAN-Kabel
3 Antworten