Habe seit letztem Jahr meine Vans Sk8 Hi im Stall an. Da sind die Knöchel geschützt und gepolstert. Finde die Vans auch so super bequem zu tragen, daher waren sie die Wahl für den Sommer. Ganz Wasserdicht sind sie leider nicht, wenn du damit durch ne tiefe Pfütze läufst kann es feucht im Schuh werden. Robust sind sie auch und halten einiges aus.

...zur Antwort

Man kann Nike TN in der Waschmaschine waschen, allerdings solltest du dann einige Dinge beachten. Packe die Schuhe am Besten in einen Kissenbezug oder Wäschenetz, damit sie nicht direkt an die Trommel der Waschmaschine anschlagen. Die Wassertemperatur sollte auf 30 Grad stehen und verwende keinen Weichspüler. Den Schleudergang solltest du ebenfalls nicht zu hoch wählen.
Da du aber schreibst, neue TNs würde ich sie bevorzugt per Hand reinigen, oder sind die schon so sehr verschmutzt?

...zur Antwort

Habe früher eigentlich immer Ballerinas getragen auch schon im Frühjahr bis weit in den Herbst rein. Aber mittlerweile bin ich da auf Sneaker und Chucks umgestiegen. Grade Chuckd sind im Sommer aus meiner Sicht sehr angenehm und auch super Barfuß zu tragen. Sandalen fand ich noch nie wirklich gut.

...zur Antwort

Habe meine Chucks zu Schulzeiten auch immer angemalt und da gab es verschiedenste Sachen, die da immer drauf mussten. Meine Lieblingsbands, auf welchen Festivals die Chucks waren und auf jeden Fall immer auch etwas Schachbrettmuster.

Hatte auch mal die Kappen mit „Love“ (schwarze Schrift auf weiß) und „Hate“ (alles schwarz gemalt außer die Schrift) beschriftet.

An den Stellen wo sie kaputt gingen hab ich sie auch teilweise wieder mit rotem Garn ans Gummi genäht. Oder auf die Sohlen geschrieben „Kaputt“.

...zur Antwort

Trage selbst die Air Max Plus im Winter und die griffige Sohle überzeugt mich auch bei Schnee. Wenn du natürlich durch tiefe Pfützen und Schneematsch läufst, dann kommt natürlich Wasser durch das Obermaterial. Aber das passiert letztendlich bei jedem Sneaker irgendwann. Wenn du aber mal eben durch ne Pfütze läufst oder durch Schnee stapfst passiert recht wenig. Selbst nicht zu hoher Schneematsch lässt nicht sofort die Füße nass werden. Es gibt auch TNs aus Leder, die halten die Füße etwas länger trocken.

Bei Regen hatte ich eigentlich selten nasse Füße, es sei denn ich bin in zu tiefe Pfützen getreten.

...zur Antwort

Nike TN sind definitiv coole Schuhe und man kann sie vielfältig tragen, aber beim Mountainbike fahren würde ich solch teuren Schuhe nicht tragen. Es sei denn du nimmst alte, wo es nichts ausmacht wenn die nass und dreckig werden und wahrscheinlich auch schnell kaputt gehen.
Daher würde ich dir definitiv zu richtigen Mountainbike Schuhen raten.

...zur Antwort

Die Sohle hat in etwa eine dicke von etwas mehr als 3cm am Hscken, aber größer machen die TNs denke mal so um die 2 cm, da die Sohle außen höher ist als innen. Aber definitiv sind TNs richtig gute Schuhe 👍

...zur Antwort

Dann würde ich bei den TNs definitiv mindestens die Größe 45 nehmen, denn dort ist eine der Schwachstellen das Obermaterial, dort wird sich dann recht schnell ein Loch an der Stelle der kleinen Zehe bilden. Genau wie an der Seite vorn an der Plastikkappe. Habe selber mal etwas zu kleine TNs gehabt, die haben sich zwar recht schnell dem Fuß angepasst, aber auch auch so eben den Sommer überlebt, bevor Löcher entstanden.

...zur Antwort

Wenn du das Air Kissen anstichst entweicht die Luft bzw. der Druck daraus. Jetzt musst du entscheiden ob es dir das wert ist. Habe selber mehrere Paare Nike 97 und auch welche mit kaputtem Air Kissen. Mir macht das wenig aus andere stört es massiv. Jetzt musst du wissen ob dir das Experiment wert ist deine 97er eventuell so zu ruinieren, dass du sie nicht mehr tragen kannst. Denn „kaputt“ sind sie dann.

...zur Antwort

Eigentlich wäscht man Chucks nicht, man muss ihnen ansehen, dass sie gelebt haben ;)

Aber wenn du sie aber tatsächlich waschen möchtest würde ich dir empfehlen dies mit etwas Waschmittel und lauwarmen Wasser im Waschbecken von Hand zu tun. Eine weiche Bürste ist hier auch sehr hilfreich.
Nimm am Besten auch die Schnürsenkel heraus und wasche diese gut durch. Dann sind deine Chucks wieder frisch 👍

...zur Antwort

Hatte schon mehrere Paare der Air Max Plus / Nike TN und fand sie immer sehr bequem um den ganzen Tag damit herumzulaufen und sie am Fuß zu haben. Sie haben ihre Schwachstellen und gehen bei intensiver Nutzung recht schnell kaputt.

...zur Antwort

Wenn es für dich ok ist, dann sind es doch die richtigen Schuhe fürs Geocaching. Habe auch ein altes Paar Chucks dass ich zur Gartenarbeit anziehe und wenn es dreckig wird. Die waren auch schon so oft nass aber das sieht man den Chucks auch an 🙈 Also musst du es entscheiden ob es für dich ok ist wenn deine Schuhe nass, dreckig und auch irgendwann kaputt gehen dadurch.

...zur Antwort

Hatte in den letzten Jahren einige Nike TN und es sind wirklich tolle Schuhe. Echt super bequem und gut gefedert durch die Air Kissen.

Bei der Qualität überzeugen sie teilweise weniger. Wenn du sie täglich trägst werden die nach einiger Zeit Anfangen die typischen Mängel zu bekommen. Die Sohle bricht, die Laufsohle vorn löst sich und das Obermaterial geht am kleinen Zeh kaputt. Aber wie gesagt es kommt auf die Intensität der Nutzung an und was du mit den Schuhen machst.

Würde mir die TN jedoch immer wieder holen. Super bequem und man kann sie den ganzen Tag gut am Fuß haben.

Habe sogar zwei Paar TN zur Arbeit getragen und es war super angenehm, nur leider reduziert man damit die Lebensdauer extrem.

...zur Antwort

Es ist bei den ganz normalen Converse Chucks Hi immer an der Innseite der Schuhe. Es gibt natürlich Sonderserie etc. wo der Patch mehrfach oder Oversized angebracht ist. Generell gilt, dass der Patch innen am Knöchel platziert ist.

...zur Antwort

Du kannst maximal mit einer Spritze von oben durch die Sohle das Air Element anstechen und die Farbe injizieren. Den Stichkanal danach mit einem Sekundenkleber ebenfalls per Spritze verschließen. Der Druck ist aber aus dem Air Kissen raus und das Air Element für immer defekt. Ist lediglich eine Idee, habe es selber nie getestet. Wenn du einen Air 97 oder so anstichst merkst du es natürlich sehr stark wenn das Air Kissen kaputt ist. Bei nem Air Max 90 eher weniger. Daher ist auch die Frage welchem Schuh du das antun möchtest?

...zur Antwort