Linke & rechte Hand (und Köperhälfte) nicht unabhängig von einander beweglich

Hallo liebe Gemeinde ! Hier handelt es sich um eine medizinische Frage & ich werde dazu auch mal ( es ist nicht dringend, hab`s von Geburt an ) & optimistisch gesprochen wohl auch die voraussichtliche Hälfte meines Lebens damit umgehen können.

Mein Problem ist, daß ich mit meine linke ( oder rechte ) Hand nicht gänzlich unabhängig voneinander bewegen kann. Ich meine nicht, daß ich es nicht unterscheiden könnte, nein, ich meine hier ein richtiges "Neuronales Übersprechen", wenn ich also kräftige Bewegungen mit der rechten Hand mache, dann macht die linke Hand in abgeschwächter Form mit. Ähnlich, und das fiel mir erst später auf, ist es sogar bei den Armen, wenn ich diesen stark belaste. Wenn ich z.B über`s Oktoberfest gehen würde & sagen wir mal 3 Mass Bier mit einer Hand versuchen würde zu heben, so macht die andere Seite mit & verkrampft ein wenig.

Ich habe mal versucht, im Internet nach "Gleichgesinnten" zu suchen aber ich finde weder Foreneinträge, noch neurologische Beschreibungen des Phänomens. Es scheitert wohl da dran, daß ich nicht weiss, wie sich das ganze nennt. Der Begriff "Beidhändigkeit" beschreibt nämlich etwas anderes.

Das ganze ist nicht "lebensbedrohlich", aber es würde mich freuen, wenn ich das ganze etwas eindämpfen könnte, denn ich bin Gitarrist & es stört mich schon etwas.

Es gibt aber zumindest 2 Personen, die`s ebenfalls hat: meine Mutter :-) scheint also erblich. Sollte jemand etwas dazu sagen können, würde es mich freuen.

lg Christian

...zur Frage

Hallo ChristianS71 hast du noch andere Symptome also sowas wie Gleichgewichtsstörung?

...zur Antwort

Ich gebe kittykatze90 recht.Habe selber an dieser Stelle wo du ein Piercing haben möchtest welche gehabt.Meine hatte ich fünf Jahre und die Löcher sieht man immer noch sehr gut.Sie sind zwar zugewachsen aber es bleiben regelrecht Narben zurück.Ich selber finde das nicht schlimm weil ich mich ja mal dafür entschieden habe.Ich kaschiere es etwas mit Make up aber ganz unsichtbar sind sie nicht.LG JassHell

...zur Antwort

Hallo Humpelschtilz hab noch ein altes Kochbuch hier rumliegen wenn dir das hilft.Stehen so rezepte wie : Pfannenkloß,Reiterfleisch,Rosenkohlaflauf,Rippelessen und so weiter drin.Toll jetzt hab ich hunger. ; )

...zur Antwort

Hallo VEckhardt90 schau in deinen Briefkasten da muß der Paketbote dir ne Karte reinschmeißen.Ob du das Paket in der nächsten Postfiliale holen kannst oder ob Sie am nächsten Tag wieder kommen steht dann drauf.Sollten sie morgen nochmal wieder kommen ruf dort an und sag das du bis 17 Uhr arbeiten mußt.Ihr findet dann eine Lösung.Also Karte is auf jedenfall drin.

...zur Antwort

Erstmal Kopf hoch und Mut beweisen.Ist das nicht eigentlich das was alle wollen.Also ihrem Schwarm sagen wie sehr sie ihn lieben?Das traut man sich ja nicht selbst.Wichtig ist sich jetzt nichts anmerken zu lassen.Wenn er dich darauf anspricht dann sag ganz cool....ja klar ich find dich echt süß.Spiel ein bisschen die coole.Mit deinen Freundinen würde ich echt mal reden.Sie sind deine besten Freundinen? Mit sicherheit nicht weil meine beste Freundin mich versucht zu schützen und haut mich nicht in die Pfanne.Es sei denn ich gebe ihr die erlaubniss solche sachen zu tun oder zu sagen die ich mich nicht traue.Also cool down.

...zur Antwort