Also, laut religion ist es Musliminen verboten einen Freund, egal welche Religion oder Nationalität er hat, zu haben. Ob du dich daran halten willst ist deine Sache, da hat sich keiner einzumischen. Warum es einige wenige tun ist mir ein Rätsel. Übrigens hast du dein Namen falsch geschrieben:)

...zur Antwort

Die haben bestimmt noch eine gültige Gebetswaschung vom Gebet davor. Oder die machen die Gebetswaschung vielleicht schon vorher vielleicht sogar schon 1 stunde vorher um direkt beten zu können wenn der Gebetsruf aufgesagt wird. Und die wissen bestimmt alle, dass ein Gebet ohne Wudu nicht gültig ist, weil die sind ja bestimmt nicht aufm Kopf gefalln.

...zur Antwort

Es gibt verschiedene Arten von Desinfektionsmittel. Hautdesinfektionsmittel, Händedesinfektionsmittel, Flächendesinfektionsmittel etc. Händedesinfektonsmittel wirkt natürlich auch bei der Nadel, aber ich würd auf keinen fall an mir selbst rumdoktern. Geh zum Profi, der hygienisch arbeitet.

...zur Antwort

kann ich mir nicht vorstellen, viele sind einfach mies drauf wenn sie die Tage haben und kommen auch genauso rüber lol.

...zur Antwort

Wenn du was erreichen willst, muss du dein bestes dafür geben und das resultat von Allah abwarten. Keine Ahnung in welcher Sure oder Hadis es steht, aber ist aufjedenfall islamisch. Dua kannst du natürlich auch machen.

...zur Antwort

Was soll ich denn sagen, ich bin angehende Krankenschwester. Im Frühdienst müssen wir uns manchmal, wenns hart auf hart kommt durchwaschen. Die die gewaschen werden müssen sind meistens Frauen aber es sind natürlich auch immer 2-3 Männer dabei. Auch wenn wir Zeiten haben wo wir fast nur einigermassen fitte Patienten haben und gut besetzt sind kommt es vor, dass ich vielleicht jemanden beim waschen unterstützen muss. Ist nicht schön 92 jährige Männer zu waschen aber wer solls dann sonst machen? Im Ramazan komm ich auf eine chrirugie Station da sollen die Patienten fitter sein selbst wenn nicht, denke kaum, dass mein Abdest oder Fasten durch berührung gebrochen wird. Sowas höre ich zum ersten mal und es kotzt mich an, dass man den Beruf nur mit waschen, Berührung, Bettenmachen in verbingung bringt. Wir machen mehr als nur das.

...zur Antwort

Prophet Muhammed sav ist tot und man soll tote nicht nach dua fragen. Ein Sheikh der von sich behauptet, dass wenn er dua macht deine dua in erfüllung geht auch nicht. Aber du kannst dein cousen, deine tante usw. fragen ob er/sie usw. für dich dua machen kann usw. Ich sag auch zu meiner, mutter, tante, onkel, schwester, cousen usw. wenn sie z.B. gerade am dua machen sind, dass sie auch für mich dua machen sollen oder das sie mich beim dua nicht vergessen sollen.

...zur Antwort

Streng genommen darf die Frau nicht ohne Erlaubnis vom Mann das Haus verlassen, nicht alleine raus gehen, nicht unter Männern arbeiten, nicht zu fremden Männern sprechen. Bei uns und den meisten muslimen ist das nicht so wenn wir besuch haben sitzen alle im Wohnzimmer zusammen quatschen bisschen und danach gehen die Frauen meistens in die Küche oder in ein anderes Zimmer weil jeder über sein Ding sprecht was den anderen nicht interessiert. Essen usw. tun dann wieder alle zusammen in einem Raum. Aber wir kennen auch eine familie die sind sehr gläubig wenn die zu uns kommen muss mein Vater zuerst den Mann reinholen und meine Mutter die Frau, Frauen und Männer sitzen dann in getrennten räumen, Papa bedient die Männer und Mama die Frauen halt damit die sich nicht begegnen usw.. Aber meisens ist es nicht so.

...zur Antwort

Die die das Grab vom Propheten Muhammed s.a.v. damals schänden wollten hat man Wahabiten genannt. Es gab ein Gelehrter damals der hieß Muhammed Ibn Abdul Wahab, er schrieb in seinem Buch das man keine Gräber anbeten soll, keine Kuppel über Gräber bauen soll, nicht zu den toten beten soll damit die helfen usw. Seine "Schüler" haben es falsch verstanden und angefangen die Gräber zu schänden, obwohl er es nicht gesagt hat er sagte nur das was ich oben genannt habe. Aber die gibt es heute nicht mehr. Die Salafiten werden von Grabanbetern als Wahabiten beschimpft weil sie auch gegen Grabanbetungen usw. sind. Die Leute die gerne Gräber anbeten hassen Muhammed Ibn Abdul Wahab und die Salafiten weil sie dagegen sprechen und gute Argumente dagegen bringen. Hoffe konnte helfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.