Also ich bin 17 Jahre und weiss von mir selbst von was du sprichst. Allerdings bin ich ein Mädchen deswegen ist das schlimmste bei mir schon vorbei. Du als Mutter bist an gar nichts schuld!!!! Das ist das dümmste was man sich einreden kann.
Entschuldigung wenn ich das so sage aber unsere/meine Generation ist total am Arsch! Ich habe mit 13 meine erste Zigarette geraucht, hab mit 13 geklaut und mit 14 dann auch angefangen Drogen zu konsumieren. Warum man das tut kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings ist es nicht immer der Gruppenzwang. Meistens ist es einfach um Leuten zugefallen oder auf ganz “cool” zutun!. Aber das sind oftmals Leute aus schlechten Familienverhältnissen und das trifft auf deinen Sohn ja nicht zu. Ich könnte dir jetzt sagen das dass nur eine Phase ist aber aus meinem Umkreis weiß ich leider das es dass oftmals nicht ist. Bestraf ihn, red mit seinen Lehrern wie es in der Schule mit ihm läuft und stell ihn zur Rede warum er sowas tut.
Auch wenn sich das nicht gut anhört, zeig ihm wie du leidest! Das war bei mir das einzige was geholfen hat um mit allem aufzuhören. Es gibt nichts schlimmeres als seine Eltern leiden Zusehen.
ich wünsche euch ganz ganz viel Glück.