Hallo,

also erstmal schön das du damit anfangen möchtest. 🙂

Zu deiner ersten Frage: Ich habe für alles 125€ ausgegeben. Dazu muss ich aber sagen das ich noch eine Höhle und ein Schiff gekauft habe. Am besten holst du dir ein Anfänger-Set, da ist die Pumpe, Licht, meist auch Futter, Kescher... schon dabei.

Zu der zweiten Frage: Ich höre garnichts aus dem Aquarium !! Das ist wirklich leise

Zu der dritten Frage: Bei mir stinkt das Aquarium überhaupt nicht

Und die letzte Frage: Wenn du das Aquarium eingerichtet hast und das Wasser drinnen ist warte ca. 3 Wochen. Kaufe am Anfang am besten Guppys oder Platys. Die sind gut für Anfänger. Achte darauf das du mehr Weibchen als Männchen hast. Und kaufe am besten Schnecken und Welse! Algen sind echt nervig.

Ich hoffe ich habe dir erstmal geholfen. Wenn du noch mehr fragen hast, frag mich einfach.

Lg Isabelle

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.