WHC ist pleite und Marcus baut heute keine Bikes in dem Stil mehr. Truden hat er glaube ich sowieso nie viele aufgebaut - heute würde das wohl auch in so einem Ausmaß keiner mehr machen, denn da verbrennt man ganz schön viel Geld. Vielleicht wäre ein Nightrod Aufbau was passendes: http://www.thunderbike.de/galleries/tb_galleries/black-rod.php 

...zur Antwort
Harley Iron 883 - lohnenswert?

Hallo Leute ;)

Ich mache demnächst meinen Motorrad-Führerschein und habe mich eingehend mit allen möglichen Motorrärdern beschäftigt. Das Motorrad das mir am besten gefiel und mir´s angetan hat ist die Harley Davidson Sportster Iron 883. Nun habe ich duzende Test- und Erfahrungsberichte gelesen, aber es gab halt immer dieselben Pro & Cons. Dabei waren die Nachteile immer, das die Bremsen "zu schwer" gehen, die Beschleunigung nicht so dolle ist (laut Testbericht: "Ein Überholvorgang sollte vorher genaustens überlegt werden", was mich ein bisschen verunsichert... Da man halt doch mal überholen muss und auch das "aus der Kurve beschleunigen" ja doch einen großen Spaß macht... Hat da jemand Erfahrungen die er mir miteilen kann? :) Dazu sollte man sagen das ich erst 18 werde, also muss ich ja ein Motorrad fahren das 48PS hat, nicht mehr (ab 2013 muss man nur auf 48PS drosseln, nicht auf 34). Hab auch schon bei nem Händler nachgefragt, der mir die Iron einfach auf 48PS einträgt nicht auf 54 ;)

Auch auf "günstige" Harley-Alternativen lasse ich mich gerne hinweisen, nur würde mich da interessieren wie sich das Fahrerhalten bei ner Drosslung ändert. Ebenfalls sollte die Optik ähnlich sein wie bei der Iron. Die Sportster 1200 hab ich mir auch schon angesehen, ist auch noch nicht ganz aus der Überlegung raus ;) Wer also ne Erfahrung mit der 1200 hat kann sie mir auch gerne mitteilen :)

Danke schonmal vielmals im vorraus! :) Lieber Gruß, Marius

...zur Frage

Ich finde die Sporty fährt auch gut mit Ihren knapp über 50 PS. Die 1200er hat zwar etwas mehr Drehmoment, aber dreht nicht ganz so freudig hoch.

Wenn es Dir mehr um die Optik geht, dann guck mal hier http://www.thunderbike.de/de/harley-davidson-sportster.html ... da gibts viele Sportster Bilder von den 2013 Modellen und dazu passende Umbauten.

Solltest allerdings max. 1,75 m groß sein, sonst wirkt die Sporty (mMn) etwas klein. Sonst würd ich eher zur neuen Street Bob tendieren - die hat nun den Schalter wie alle BigTwins auf dem Dash (Tankmitte) und ist noch etwas schwärzer geworden ;-) Sprich gepulverte Rockerboxen und co.

Wenn Du billig von A nach B kommen willst, gibts sicherlich günstige Alternativen, aber eine Harley ist das eben nicht ;-)

...zur Antwort

Kein Brief? Dann besorg Dir einen neuen ... brauchst denk ich mal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei (dass sie nicht geklaut ist) und ein bisschen Zeit.

Was du nicht machen darfst ist zu einem normalen TÜV zu fahren ... die haben da weder Ahnung von, noch wollen sie sich damit befassen.

Würde mal bei Thunderbike (http://www.thunderbike.de) oder einem anderen Customizer / H-D Händler anfragen, wie sowas funktioniert. Die kennen sich aus und haben auch Prüfer da, die regelmäßig mit Importen, Oldies und Umbauten umgehen.

...zur Antwort

Rohrzucker ist völliger quatsch. Warum alle Europäer meinen, in jedes kubanische Getränk Rohrzucker zu schütten, bleibt mir ein Rätsel.

Das beste Rezept ist: - 4 cl Havana Club 3 Anos - 3 achtel Limettenstücke - crushed Eis - kubanische TuKola Oder hier zum Bookmarken: http://www.cocktailmania.de/blog/2009/07/05/cuba-libre/

Abraten würde ich von zu süßem Rum (Captain Morgan, Buccanero, ...), denn durch die Cola wirds eh schon sehr süß.

Experimentieren kann man aber ruhig mit der Rum und Cola Sorte. Africola + English Harbor 5 Jahre Rum sind z.B. eine sehr nette Kombination.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.