Hallo maddoxpitt

Deine Frage war vor ein paar Monaten sehr missverständlich ( http://www.gutefrage.net/frage/avm-fritzbox-7390-mit-siemens-gigaset-tae-schnurlos-verbinden-fuer-faxgeraet-drucker-all-in-one ) und daher konnte dir wohl keiner helfen. Nur versteht man die Frage immerhin ;)

Nach Goggeln habe ich gesehen was die TAE 1000 Dose ist. Ein Siemens Funkdose (sowas wie ein Repeater) die erste frage wäre ob du wie schon von lixy6 beschrieben sie an der Fritz! Box anmelden kannst. Weil es kann sein das es nicht geht. Siemens benutzt zur Kommunikation "Gigaset" Protokolle. Die Fritz Box kann aber ledigleich den einheitlichen "Gap" Standart. Da hilft nur ausporbieren ;(

Aber meine Frage wäre einfacher .... wieso brauchst du so eine Dose? Um drahlos zu faxen? Das geht etwas einfacher falls es nichts ausmacht das der Drucker in der nähe der Fritzbox steht.

Der HP8500a kann über USB, Ethernet oder Wlan angeschlossen werden. Schließe den Drucker einfach entweder über das Lan Kabel an einen freien Lan Steckplatz deiner Fritzbox. Das Telefonkabel von dem Drucker (Line 1) an einen Fon Anschluss der Fritzbox. Gewählten Fon Anschluss in der Fritzbox richtig konfigurieren.

Nun kannst du von jedem Computer aus der mit der Fritzbox verbunden ist, sei es über Lan oder WLAN mit dem Drucker , drucken, scannen oder kopieren, natürlich auch faxen. Deine Befehle würden direkt an die Fritzbox gehen und von der Fritzbox an den Drucker.......

Nachtrag: Faxen geht nicht über Weboberfläche des Druckers, Webscan wird angeboten aber kein direktes faxen.

Schade, ich würde daher sagen es wird wohjl nicht gehen wegen den Gigaset Protokollen von Siemens , lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Drucker sollte daher doch nicht so weit weg von der Fritzbox aufgestellt werden. Drahtloses Faxen halte ich selbst für nunja nicht gerade sinnvoll weil faxen etwas anderes ist wie Telefonieren, Gehen Packete verloren bei der Telefonie ist es für das menschliche Gehör kaum hörbar. Gehen beim Faxen Packete verloren reist im schlimmsten Fall die Verbindung.

Ich weiß nicht ob ich helfen konnte..... etwas Feedback ob dir das eine oder andere geholfen hat wäre nett.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.