Nikotin erhöht den Herzschlag, offenbar reagierst du sensibel auf Cigaretten und zwar in dem Sinn, dass es ihm zu schaffen macht. Ich würde auf den Körper hören. Dieser harte Herzschlag muss nicht sein. Vielleicht findest du ein besseres "Belohnungssystem" als die Cigaretten. Mit Magnesiummangel hat das nichts zu tun.

...zur Antwort

Bei der Herstellung von Frischkäse wird pasteurisierte Milch durch das Beifügen von Lab und Milchsäurebakterien zur Gerin­nung gebracht. Die Molke wird vom Käsekörner-Sirten-Gemisch getrennt und die Käsemasse bis zur gewünschten Fettgehaltsstufe mit Rahm angereichert. Je nach Frischkäsesorte werden unterschiedliche Zusatzstoffe beigemischt. Die Zutaten und Zusatzstoffe sind in der Produkt Deklaration aufgelistet. Farbstoffe und Konservierungs-mittel sind nicht erlaubt. Frischkäse sind rindenlose, nicht gereifte Käse, die unmit-telbar nach ihrer Herstellung genussfertig sind. Sie sind in sehr unterschiedlichen Fett-gehaltsstufen erhältlich. Frischkäse sind quark­weich und streichfähig, wenig bis gar nicht gesalzen, mit sehr zartem Aroma.

Je höher ihr Fettgehalt, desto cremiger und feiner sind sie. Die bekanntesten Sorten sind: Quark, Hüttenkäse, Formaggini, Mozzarella, Petit Suisse, Rahm- und Doppelrahmfrischkäse. Je höher ihr Fettgehalt, desto cremiger und feiner sind sie.

...zur Antwort