Formaggini

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Herstellung von Frischkäse wird pasteurisierte Milch durch das Beifügen von Lab und Milchsäurebakterien zur Gerin­nung gebracht. Die Molke wird vom Käsekörner-Sirten-Gemisch getrennt und die Käsemasse bis zur gewünschten Fettgehaltsstufe mit Rahm angereichert. Je nach Frischkäsesorte werden unterschiedliche Zusatzstoffe beigemischt. Die Zutaten und Zusatzstoffe sind in der Produkt Deklaration aufgelistet. Farbstoffe und Konservierungs-mittel sind nicht erlaubt. Frischkäse sind rindenlose, nicht gereifte Käse, die unmit-telbar nach ihrer Herstellung genussfertig sind. Sie sind in sehr unterschiedlichen Fett-gehaltsstufen erhältlich. Frischkäse sind quark­weich und streichfähig, wenig bis gar nicht gesalzen, mit sehr zartem Aroma.

Je höher ihr Fettgehalt, desto cremiger und feiner sind sie. Die bekanntesten Sorten sind: Quark, Hüttenkäse, Formaggini, Mozzarella, Petit Suisse, Rahm- und Doppelrahmfrischkäse. Je höher ihr Fettgehalt, desto cremiger und feiner sind sie.

Fromaggini kann man auch aus Kamelmilch herstellen. Ich mag Frischkäse überhaupt nicht, weil der immer so "määggeelet". Pfui, ;-(((

Wäre sicher toll. aber leider haben wir keine Kamele in Kenia.

0

Ein genaues Rezept dafür habe ich auch nicht gefunden. Aber hier etwas grundsätzliches:

Bei der Herstellung von Frischkäse wird pasteurisierte Milch durch das Beifügen von Lab und Milchsäurebakterien zur Gerin­nung gebracht. Die Molke wird vom Käsekörner-Sirten-Gemisch getrennt und die Käsemasse bis zur gewünschten Fettgehaltsstufe mit Rahm angereichert. Je nach Frischkäsesorte (Hüttenkäse, Formaggini, Mozzarella, Petit Suisse)werden unterschiedliche Zusatzstoffe beigemischt. Je höher ihr Fettgehalt, desto cremiger und feiner sind sie.

Das ist alles lieb gemeint, aber ich brauche das Rezept. Wo kriege ich Lab und Milchsäurebakterien her? Gilt auch für die Antwort von Innismore

0

Mofa ohne Fahrerlaubnis fahren strafe?