Am besten ist es - zumindest handhaben wir es so - dass dir jeder Lehrer ein klein wenig über die Kinder zusamenschreibt. Das ist für dich einfacher. Aber da ist es wahrscheilich zu spät dazu. Lass dir ein Lied vorsingen, ein Gedicht aufsagen, frag wer schon gut lesen kann oder dir eine Rechnung sagen kann. Wer die Hausaufgabe immer macht und zu den Mitschülern freundlich ist und hilfsbereit.

...zur Antwort

Wo gibt es denn sowas! Eine Leihgebühr für Bücher? In der 1. klasse braucht man normalerweise eine Fibel, ein Mathebuch, ein HSU Buch und vielleicht ein Religionsbuch und -sehr unwahrscheinlich- ein Musikbuch. Wenn du alle neu kaufst , bist du bestimmt über 60.-€. Aber eine Leihgebühr gibt es z.B. bei uns in Bayern nicht, denn wir haben die Lehrmittelfreiheit, das heißt: alle Lehrmittel, also Bücher sind für die Kinder frei. Erkundige dich mal, ob das nur an eurer Schule so ist. Bekommst du die Leihgebühr zurück, wenn die Bücher am Ende des Schuljahres wieder unbeschädigt zurückgegeben werden?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.