Selbstverteidigung Pfefferspray, Gel, Schaum, Strahl oder Nebel?

Hallo Zusammen,

ich bräuchte Euren Rat in punkto „Abwehrsprays zur Selbstverteidigung“. Es gibt zwar schon die eine oder andere Frage hier, die sind aber schon einige Jahre alt.

Ausgangssituation:

Ich war letztes Jahr mit meinem 1 jährigen Sohn und meinem 80 jährigen Vater auf einer spanischen Urlaubsinsel. Am frühen Nachmittag bin ich mitten auf der voll belebten Strandpromenade/Geschäftszeile in eine für mich recht bedrohliche Situation gekommen.

Ich schob den Kinderwagen und hinter mir lief mein Vater.

Plötzlich reihte sich ein verlumpter osteuropäischer Typ zwischen meinem Vater und mir ein und stellte mir ständig ein Bein, lief mal neben mir, mal hinter mir her, und versuchte auch nach dem Kinderwagen zu greifen.

Er schubste immer wieder leicht und ließ die wüstesten Beschimpfungen in gebrochenem Deutsch los. Es war klar, der Typ wollte provozieren.

Das Problem war für mich nicht primär dieser schmächtige und drogenabhängigeTyp, sondern dass er ständig mit am Rand stehenden anderen „dunklen“ Gestalten per Fingerzeichen kommunizierte, d.h. da waren noch mehr von denen im Hintergrund.

Ich weiß bis heute nicht, was der wollte. Es ist glücklicherweise nichts weiter passiert, aber ich kam mir seit Jahren nicht mehr so hilflos vor, 1 jähriges Kind im Kinderwagen vorne, 80 jährigen und langsam "tuppelich werden" Vater hinten und eine Promenade voller teilnahmslos zuschauenden alten Menschen.

Jetzt fliegen wir wieder hin und dieses Mal möchte ich vorbereitet sein.

Welches Spray würdet Ihr empfehlen (Gas, Pfeffer, Gel, Schaum, Strahl, Nebel, etc.), und welche Größe macht Sinn?

Da es ein Urlaub ist, und man eher leicht bekleidet ist (Polo, kurze Hose, keine Jacke) sollte es eine Größe für die Hosentasche oder für die Hand sein.

Könnt Ihr ein Produkt empfehlen, meinetwegen auch eins ohne Zulassung, Hauptsache es würde wirken. Ich bin mit Umgang in Waffen nicht geübt.

(Bitte keine Antworten wir „Pfefferspray ist nur für Tierabwehr“ o.ä.. Das dies in Deutschland so ist, weiß ich-, wie es in Spanien ist, weiß ich nicht-, es ist mir aber auch egal).

Vielen Dank und Grüße bubb

...zur Frage

Pfefferspray ist absolut effektiv der wird für locker Ne halbe Stunde seine Augen nicht öffnen können aber wenn es ein Strand ist wo du deinen Urlaub hast werden dort wahrscheinlich auch viele Leute eine Sonnenbrille tragen also würde ich das mit berücksichtigen

...zur Antwort

Wenn du im kopf von mir zb hängen bleiben willst brauchst du neben aussehen eine gute personlichkeit . Die geilen aufgemozten weiber in der sadt vergisst man wieder nach 20 sekunden , wenn man ine geiler sieht . Aber wenn du humorvoll bist und ^ nomral^ angezohen bist haste gute chancen;)

...zur Antwort

Am besten knapp über die genitalien da guckt keiner hin bestimmt

...zur Antwort

Wie und vorallem wie oft hastdu denn deine arme in der woche trainiert? Wenn du so trainiert hast wie ich denke weiss ichs worans liegt^^

...zur Antwort