Falls sie dir das bieten kann, was auf deinem Plan steht, was spricht dann dagegen bei ihr zu übernachten?

...zur Antwort

Nein, sollten sie nicht. Es ist nicht die richtige Form von Anerkennung. Es geht ja schließlich darum, was man bereit ist zu tun und nicht nur darum, welche Note man darauf bekommt. Gerade Eltern sollten die Wertschätzung ihres Kindes nicht mit Noten in Verbindung bringen.


...zur Antwort

Vielleicht hat er es doch irgendwie erfahren. Soetwas spürt man manchmal aufgrund des Verhaltens von bestimmten Menschen unterbewusst aber sehr intensiv. Das mit dem Riechen kenne ich auch, vielleicht riechst du etwas, was du mit ihr in Verbindung bringst und da sie für dich momentan mit so starken Emotionen verknüpft bist, fällt es dir stark auf. Das wäre so meine Erklärung

...zur Antwort

Das hörst du vielleicht nicht gerne, aber das klingt nach einer Psychose. Dagegen gibt es Medikamente.

...zur Antwort

Ja es ist möglich, das Mathematikstudium zu bestehen. Mit einer Durchschnittlichen Intelligenz (gerade auf dem Bereich der Abstraktionsfähigkeit, räumlichen Vorstellungskraft und logichen Schlussfolgerung) dürfte es allerdings schwierig werden. Bei uns haben sich die Teilnehmen innerhalb kurzer Zeit extrem reduziert und die die noch übrig sind, sind alle sehr gut.

Als "normaler Mensch" ein Millennium-Problem zu lösen ist praktisch aussichtslos. Dazu ist ein extrem hohes Maß an Kreativität erforderlich und man muss voraussichtlich akzeptieren, dass es zum Lebensinhalt wird. Um soetwas zu lösen muss man wahnsinnig schnell im Kopf sein. Wenn man zu lange braucht um Sachverhalte zu verstehen und Schlussfolgerungen zu ziehen wird man einfach zu langsam sein und das tiefgreifende Verständnis (des Problems) nicht erlangen können, das notwendig ist, um eine Lösung zu sehen.

In der Mathematik ist sehr viel konzeptionelles Denken gefragt. Man denkt vielleicht man könnte die klaren Strukturen der Mathematik mit klaren Denkstrukturen und viel Logik verstehen. Dem ist nicht so. Man benötigt viel Verständnis, das in mathematischen Terminologien nicht formulierbar ist.

Mit Sicherheit ist die Riemannsche Vermutung lösbar. Die Frage ist nur wann, von wem und mit welcher mathematischen Theorie. Und wie das Ergebnis aussehen wird. Möglicherweise ist sie unabhängig vom klassischen Axiomensystem (also weder beweis- noch widerlegbar, ähnlich wie die Kontinuumshypothese).

Die Aussichten für einen Mathematiker sind glänzend. Man kann ins Bankwesen, in die Industrie (Simulationen und Numerik) und man kann in die Forschung. Die Einstiegsgehälter sind fast die höchsten, die man bekommen kann. Ich denke in Zukunft werden Mathematiker mehr gefragt werden, weil die Zahlen Studienanfänger sinken.

...zur Antwort

Studiere Mathe im Bachelor 4. Semester. Das wichtigste ist während des Semesters zu versuchen schon alles zu verstehen. In der Lernphase hat man einfach zu wenig Zeit. Dann reichen mir vor einer (normalen) Klausur (6-8 ECTS) meistens 3-7 Tage. Vor den beiden großen Klausuren nach dem zweiten Semester (je 18 ECTS) habe ich jeweils ca 3 Wochen gelernt. Pro Tag maximal 5 Stunden, mehr ging nicht. Allerdings ist Mathe kein Fach, in dem man viel wissen muss, sondern eher viel verstehen muss. Ist also nur bedingt vergleichbar.

...zur Antwort

Die Freunde von Harry werden meistens mit dem Vornamen, die Feinde mit dem Nachnamen angesprochen. Ich vermute, dass es eine gewisse Distanz und eine Wichtigkeit ausdrücken soll. Hagrid ist erwachsen, da ist es auch üblich ihn beim Nachnamen zu nennen.

...zur Antwort

Du kannst so weit dehnen wie du willst, es gibt da keine Begrenzung

Aber Achtung, im Winter könnten dir die schlecht durchbluteten Hautlappen abfrieren!!!

Es kann auch reißen, wenn die Haut spröde wird und das kann sehr sehr schmerzhaft sein. Meine Schwester hatte immer Entzündungen. Ich persönlich (aber das ist nur meine Meinung) finde, dass diese Mode von Selbstverstümmelung grausam aussieht.

Wollt ihr etwa in das Werk des lieben Herrgott hineinpfuschen? Nur über meinen Leichnam. Amen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geweitete_Piercings

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.