Ich kann White Collar empfehlen. 

Allerdings sind die zwei agierenden Hauptpersonen beide männlich, das weibliche Geschlecht kommt trotzdem nicht zu kurz.

Ich habe die Serie geliebt, vielleicht gefällt sie dir auch - einfach mal googlen und nachlesen.

...zur Antwort

Natürlich sind Noten sehr wichtig, sie sagen aber nichts über den Bewerber aus. Wenn deine Bewerbung überzeugend ist, werden dich sicherlich einige Firmen zu Vorstellungsgesprächen einladen - dann kannst du sie persönlich von dir überzeugen und zeigen, dass du trotz einer 4 ein fleißiger und kompetenter Mitarbeiter werden kannst.

...zur Antwort

Hm, vielleicht könnte man es als "(sehr)gute, mündliche Kenntnisse" oder "verhandlungssicher" bezeichnen.

...zur Antwort

Wenn der Weg zur Post nicht weit ist, dann kannst du hingehen und fragen, ob du es bereits bekommen hast.

Die Uhrzeiten stehen eigentlich nicht umsonst auf dem Schein, manchmal befinden sich die Pakete vorher an einem anderen Ort und werden dann in die Filialen / Packstation gebracht - könnte also sein, dass sich dein Paket morgen um 12:30 noch gar nicht dort befindet. Dann kannst du es erst am Montag abholen.

...zur Antwort

In Deutschland kann man heiraten, wenn man das 18 Lebensjahr erreicht hat - also die Volljährigkeit.

Es gibt auch Ausnahmen, die eine standesamtliche Trauung auch schon früher zulassen, darüber entscheidet ein Familiengericht. Du kannst alles hier nachlesen: http://www.rechtsanwalt-news.de/familienrecht/ehemuendigkeit-ab-wann-darf-man-in-deutschland-heiraten/

Ich bin ehrlich: bei dir und deinem Zukünftigen sehe ich schwarz. Du kennst den Mann noch gar nicht persönlich, das wird ein ziemlich großer Minuspunkt beim FG sein.

...zur Antwort

Ich befand mich in einer ähnlichen Situation, ich habe meinen Gesprächspartnern die Wahrheit gesagt und deutlich gemacht, dass ich meine Genesung mit einem ärztlichen Attest belegen kann.

Es gab keinerlei Probleme.

Du musst bei diesem Gesprächspunkt nicht ins Detail gehen, wichtig ist, dass dein (vielleicht) zukünftiger Chef begreift, dass es dir jetzt besser geht und du nicht wieder nach einigen Wochen / Monaten das Handtuch schmeißt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.