ich denke mit "Toleranz" hat das wenig zu tun. Ich akzeptiere alle Menschen egal welche sexuelle Orientierung sie haben. Tatsächlich denke ich auch das du eher von Transvestismus sprichst welches das Tragen der Bekleidung eines anderen Geschlechts als Ausdruck der eigenen Geschlechtsidentität bedeutet. Transvestitismus ist unabhängig von der sexuellen Orientierung und kommt sowohl unter Heterosexuellen als auch unter Homosexuellen vor. (Ich habe diese Menschen aber immer als sehr freundlich empfunden und sehr offen, also gibt es eigentlich keinen Grund "Angst" zu haben)

Ich kann aber gut verstehen das dir die Gegenwart solcher Menschen etwas angst macht da ich das selbst schon erlebt habe. Du weist nicht wirklich wer die Person ist die vor dir steht und wie sie wirklich aussieht. Soetwas kann einem schon bisschen unheimlich vorkommen. Meine Schwestern haben zum Beispiel überhaupt kein Problem mit solchen Menschen zu sprechen und versprüren in ihrer Gegenwart auch keine "Angst". Aber ich denke das Gefühl ist von Person zu Person unterschiedlich.

Was man gegen seine "Angst" oder "Unwohl sein" machen kann weis ich leider selbst nicht. Vielleicht hilft es sich mit dem Thema ein bisschen zu beschäftigen.

...zur Antwort