Darf man auf seine Tante eifersüchtig sein?.. Ist es das überhaupt?

Tach zusammen,

Ich habe mir heute die Frage gestellt, ob man auf seine eigene Tante eifersüchtig sein kann. Ich rede nicht davon, dass sie möglicherweise hübscher ist als ich, auch nicht dass sie irgendetwas materielles besitzt worauf ich scharf bin, sondern sied ich mehr bei meinem freund bin macht meine mutter mehr was mit meiner Tante, IST KLAR sie sind schwestern.. aber jetzt machen sie ständig Rad-und Wander Touren wo ich nie mitgehen darf oder kann weil ich schule habe oder es mich halt überhaupt nicht interessiert... :( meine mutter und meine tante waren noch nie soooooooooooo dicke, und wenn habe ich es nicht mitbekommen. jetzt wollen sie beiden sogar für nächste woche nach Barcelona !!! wo ich natürlich auch nicht mitdarf... meine tante beansprucht meine mutter ständig für sich, ich kann das irgendwie nicht ab, besonders wenn ich mal zuhause bin, möchte ich mal wieder mit meiner mum einkaufen gehen, mit ihr ein greys anatomy abend machen oder eine gesichtskur. statdessen ist sie wieder bei meiner tante und kommt abends wieder wenn ich schlafe. ich hab es satt !! ich liebe die kleinen dinge mit meiner mum, die lass ich mir auch nicht nehmen. ich verstehe mich sowieso nicht gut mit meiner tante, wir haben permanente meinungsverschiedenheiten, wo sie mich immer totdiskutieren will, wofür ich sie in einen graben werfen könnte !!!!! meine mutter steht auch IMMER zu ihr anstatt zu ihrer eigenen tochter. ein verschwörerisches pack ist das geworden, als würden die mich ausgrenzen :( ich bin zwar erst 16 aber ich fühle mich als wenn meine tante das mit absicht macht und nicht als wenn es an meinem alter liegt, dass ich leichter dazu neige mich über dinge aufzuregen o. mich reinizusteigern...

was soll ich tun? es ist mir viel zu peinlich sie darauf anzusprechen. bei mir ist das leider so, dass ich dazu neige immer meine harte und strake seite ihr gegenüber zu zeigen, aber meine mama weiß das auch und akzeptiert mich wie ich bin, aber es wäre ziemlich schwer für mich ihr dann nahe zu legen dass ich einfersüchtig bin, zumindest wird sie das so oder so so interpretieren... Sie muss doch mal merken dass ich zeit alleine mit ihr verbringen möchte. jedesmal wenn sie sowas vorschlägt und ich mich freue wie ein keks seh ich später die visage meiner tante !!! und wenn ich dann auch noch angepisst bin dass meine mutter ihre schwester WIEDERMAL eingeladen hat kann sie das auch nicht nachvollzeiehen, stattdessen krieg ich einen spruch reingedrückt und der kommt nicht von meiner mutter!!! ich raste irgendwas aus.. :'( es macht mich taurig..

Danke fürs durchlesen

Liebe <Grüße Anonym

...zur Frage

Ich finde schon, dass du einen Grund hast, eifersüchtig zu sein. Rede mal mit deiner Mutter darüber, dass du es gemein findest, dass sie immer nur was mit deiner Tante macht. Oder frage sie, ob ihr auch mal wieder etwas zusammen unternehmen könnt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.