Nimms mit Humor:))
Ich bin etwas älter als du. 1995 war ich 15 und mir ging es ähnlich - ich konnte mich auch mit den aktuellen Trends und den Musikcharts nicht identifizieren. Außer Nirvana - aber die gab es da schon nicht mehr:) Ich hatte das Gefühl, dass ich in einer falschen Zeit geboren worden war. Ich habe damals und bis heute auch gerne Musik aus den 1960er und 70er Jahren gehört, oder 80er Jahre-Punk.
Heute finde ich die Trends bei den Mädchen auch krass - aber letztlich gab es damals auch Tussen und starke Schminke - vielleicht nicht ganz so viel. Die sozialen Medien haben - trotz aller Bemühungen und Veränderungen um Vielfalt und Alternativen zum Körperideal "schlank" - so einen immens großen Einfluss auf das Schönheitsideal von jungen Frauen. Ideale sind ja nicht abgeschafft, sie haben sich nur verändert und sind heute noch präsenter als vor 25 Jahren.
Hauptsache du fühlst dich wohl. Ich finde es nicht unnormal zu lesen, alte Musik zu hören oder mal kindisch zu sein. Du begegnest denen noch in der Schule und dann machst du eh das, was dich interessiert. Dann wirst du auch mit anderen Menschen zu tun haben.
Ich erinnere mich: Die Tattos über dem Hintern waren IN, da gab es den Begriff "Arschgeweih" noch nicht. Dieser negativ konnotierte Begriff kam erst später u.a. in den Medien auf und die Tattos waren wieder komplett out. Mädchen damit wurden fast schon ausgelacht! Viele Frauen haben sich die Dinger wieder weg machen lassen....so hatte ich es bei anderen mitbekommen.
Die Tattowierungen auf der Brust haben jetzt auch scheinbar so ein verpöhntes Wort bekommen? Außerdem sind sie so unglaublich auffällig und stehen einem tatsächlich "ständig vor der Nase". Ich hoffe nur, dass ihre Trägerinnen nicht so übel ausgelacht werden, wie die damals mit den sogenannten "Arschgeweihen". Außerdem hält der Trend noch an, mit denen damals ging es - meine ich zumindest - etwas schneller bergab. Tattoos sind heute noch mal normaler und akzeptierter als in den 90ern.
Also ich hab das so in Erinnerung: Diese Tattoos waren einfach IN. Viele Frauen haben sich eins machen lassen. Da gab es das Wort "Arschgeweih" noch gar nicht. Es gab keinen negativ konnotierten Begriff und das Tattoo war nicht so heftig verpönt. Nach ein paar Jahren kam dann das "Arschgeweih" u.a. in den Medien auf und die Dinger waren plötzlich total out! Peinlich... Blöd bei einer Tattowierung...viel Frauen haben sich die wieder wegmachen lassen.
Ich könnte mir ähnliches mit den Permanent-Augenbrauen vorstellen:)) Noch blöder: Die sind im Gesicht.
Männer fanden das - glaube ich - nicht gezielt geil (besser Männer fragen). Allerdings waren niedrig geschnittene Jeans gleichzeitig in und die Tattoos über dem Hintern guckten da frech und sexy raus...bis sie dann das "Arschgeweih" wurden.
Deine Beschreibung hier ist schon nicht allzu respektvoll. Man kann durchaus "oberflächlich" ans Aussehen denken oder darüber sprechen (ganz unwichtig ist es ja nicht), muss dann aber nicht gleich verletzend sein.
Sag ihr dass du nichts für sie empfindest - aber ohne irgendwelche Urteile über ihr Äußeres. Wozu auch?
Stimmungsschwankungen - ds denkt man schnell an bipolare Störung! Puh, also das ist eine Krankheit mit wirklich sehr starken Ausschlägen - außer du nimmst Medikamente, die stabilisieren. "Leichte" Stimmungsschwankungen kann aber jeder haben. Hast du Hobbys, machst du Sport?
Bei jüngeren Menschen gibt es häufiger so etwas wie anfängliche Depressionen (meistens länger als 1-2 Tage), auf die im späteren Leben hyponanische/manische Phasen folgen können. Dann sollten zb keine regulären Antidepressiva genommen werden. Steigere dich bitte nicht in diese Störung hinein, wenn du dich näher damit befasst, sondern lass es lieber beim Experten abklären.
Ich kenne jemanden, der diese Krankheit hat.
Ich wäre total geschockt, verstört und würde ihm das auch sagen. Allerdings käme ein Kontaktabbruch erst mal nicht in Frage, stattdessen würde ich ihn darin bestärken sich professionelle Hilfe zu holen und ihm ggfs. auch bei der Therapeutensuche helfen oder ihn zum ersten Termin hinfahren.
Die Frage wäre allerdings auch, wie er dem selber gegenübersteht. Sieht er diese Neigung selber als Problem und als etwas Unrechtes oder ist hier von einem "Outing" die Rede, wie bei einer Homosexualität. Das darf auf gar keinen Fall auch nur annähernd gleich gesetzt werden! Ich finde die Vokabel auch eigentlich hier fehl am Platze.
Ich müsste erkennen können, dass er daran arbeiten will und sich darüber bewusst ist, dass er eine Neigung hat, die massivst anderen Menschen schaden kann - und mit der er sich selbst ja auch schaden kann. Das ist ein Blick auf Menschen, der in höchstem Maße inakzeptabel ist, das Gehenüber (Kind) ist in dem System immer Opfer und wird zu etwas gemacht, was es nicht ist und was einfach überhaupt nicht geht.
Inwieweit die Freundschaft auf Dauer bestand hat, würde von seinem Verhalten und seiner Haltung demgegenüber abhängen.
Erst einmal ist es gut, dass er Vertrauen hatte sich gegenüber jemandem auszusprechen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mich ihm gegenüber noch so geben könnte wie vorher.
Ich glaube nicht, dass eine "Seele brechen" kann. Sie ist etwas, das größer ist als die momentane Existenz. Aber die Psyche kann Schaden nehmen durch schlimme Erfahrungen. Daran kann psychologisch gearbeitet werden, zb mit Hilfe von Therapeuten.
Ich würde aber Seele und Psyche nicht gleichsetzen. Ich glaube allerdings an so etwas wie Wiedergeburt.
Also soweit ich weiß helfen Hygiene (Hände waschen) und Masken schon, der Erreger ist nicht "höchstansteckend" - wenn auch natürlich trotz Vorsichtsmaßnahmen eine Ansteckung nicht ausgeschlossen werden kann.
Die Krankheit ist aber vor allem für Menschen mit Vorerkrankungen und für ältere Menschen riskant. Es gab auch schon schlimme Grippeepidemien, die nicht so massiv in den Medien standen. Daran können auch Menschen aus Risikogruppen sterben. Außerdem scheint die Erkrankung nach Abheilung keine weiteren gesundheitlichen Folgen zu haben, wie etwa Hepatitis oder durch Zecken übertragene Krankheiten.
Ich hoffe, dass bald ein Impfmittel entwickelt wird.
Bereite dich ganz normal auf die Prüfungen vor, die sind wichtig für dich. Lass dich von Corona nicht so stark verunsichern.
Suche dir ein Hobby, treffe dann Menschen, die ähnliche Interessen haben wie du. Hast du es schon mal mit Sport versucht? Entwickel Themen weiter, die dich interessieren ( und vielleicht, aber nicht unbedingt, etwas mit deiner Ausbildung zu tun haben) und fange an, dir was zuzutrauen.
Soweit ich weiß, macht PayPal eine Schufa-Abfrage, weil ja für dich finanziell in Vorleistungen getreten wird, wenn du mit Paypal bezahlst.
Die Schufa hat einige Daten, u.a. dein Geburtsdatum über dich gespeichert. Wenn die Daten abweichen oder du nicht über 18 Jahre alt bist, könnte eine individuelle Prüfung anfallen.
Möglicherweise passiert gar nichts weiter, das Nutzerkonto wird nicht eröffnet. Aber das kann ich nur vermuten.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ist in der Zwischenzeit irgend etwas vorgefallen? Hattet Ihr irgendeinen Kontakt?
Das einfachste und klarste wäre sie direkt zu fragen, warum sie dich blockiert hat. Ich kann aber verstehen, wenn du da eine gewisse Hemmschwelle hast und dich ihr Verhalten erst mal verunsichert. Möglicherweise bekommst du aber auf anderem Wege keine wirkliche Antwort. Außerdem besteht natürlich das Risiko, dass sie dir nicht mit der Wahrheit antwortet.
Grundsätzlich kann man aber die Blockade eher als eine Absage an weitere Kontaktversuche verstehen.