DHL Arbeitszeiten bis zum geht nicht mehr?

Hallo, liebe Leute Ich habe gerade eine Ausbildung bei Deutsche Post angefangen und verstehe momentan irgenwie etwas nicht doch dazu später...

Eigentlich bin ich mehr für das Briefe Zustellen Interessiert allerdings hat man uns auch beim ersten Tag das Brief Zentrum gezeigt... Also wie alles läuft mit denn Briefen..etc

Nun sind wir auch auf dem folgenden Tag in einer art Camping Tour gefahren dort haben wir 4 Tage übernachtet.

(Es sollte Spaßig sein die betohnung liegt auf "SOLLTE")

Stadtdessen wandern wir zu fuß 35 Km in richtung sonne 30 Grad.... Ich wil dazu nichts sagen ihr könnt euch das denken.

Als wir von der Tour zurück gekommen sind mussten wir Montag direkt bei DHL anfangen und da frag ich mich HÄÄÄÄ ? wieso jetzt bei DHL ?

Ok dachte ich mir... doch selbst die Mitarbeiter fragten sich das mit dennen wir gefahren sind.

Nun konnt ich beim ersten Tag erleben wie es ist bei DHL zu arbeiten.

Meine Erfahrung nach dem ersten Tag Wahr der Purre Horror und Ich weiß viele denken sich ach was die paar Pakete das dachte ich mir auch....

Ich weiß nicht woran es liegt aber irgenwie schafft dich diese Arbeit.. doch das ist ja nicht meine Frage meine Frage ist (Denn ich fahre jetzt seid 3-4 Tagen mit) Wieso stelltt DHL keine richtige Arbeitszeiten an ?

Zumbeispiel so wie es bei Busfahrern ist oder so wo beispiel der Mitarbeiter der von 6 uhr Anfängt bis 12 Arbeitet und dann ein anderrer Arbeiter ab 12 übernimmt und weiter macht aber nein Die Armen leute müssen von 06 uhr Morgen bis sie das Letzte Packet geliefert haben und das fällt meistens bis 17-18 sogar 19 uhr ein und das OHNE PAUSE!!

Man hat wirklich garkeine Pause man isst also zu Mittag und Abend kann man auch vergessen überhaupt garnischts Ich versteh nicht wie DHL sowas machen kann ? mir tun die Leute dort wirklich leid darunter sind sogar Frauen EIN Riesen Respekt an diese Menschen Ich muss aus meiner Erfahrung her sagen das diese Arbeit sehr sehr viel Härter ist als man eher so hört bzw. zuguckt. Wenn man zuhause ist hat man eigentlich garkeine lust auf garnichts wenn man genau in dem zeitpunt noch besuch bekommt dann geb ich mir die Kugel 100 Pro !

Ich verstehe auch garnicht wie man einfach dann am nächsten Tag weiter machen kann Ich meine heute waren wir sogar zu 2eit und mit 2 Scanner und Trotzdem bis 17 Uhr ! was wäre wenn ich garnicht da wäre Ich finde das ungerecht das MUSS SICH ÄNDERN!

...zur Frage

ich weis jetz nicht was bei dir schiefgelaufen ist aber ich arbeite selbst bei DHL... wenn du eine Ausbildung bei der Post machst musst du sowohl Briefe als auch Pakete zustellen in der Ausbilduntg, dazu kommt soviel ich weis irgendwelche tätigkeiten im Büro so dass du jede Tätigkeit kennenlernst, dass DHL zur Post gehört weist du ja hoffentlich... zu den Arbeitszeiten..  also bei uns ist dass ganz anders... wir haben einen Dienstplan zb 6.15 bis 14.20 , Mittwoch 14.40 , Donnerstag 14.30 etc... wenn wir es nicht schaffen dann MÜSSEN wir 70 Minuten länger machen danach kann man abbrechen, Sprich wenn ich bis 14.20 Dienst habe und es nicht schaffe muss ich die 70 Minuten machen das wäre dann 15.30,.  6.15 bis 15.30 dass sind knapp über 9 Std  aber MIT PAUSE, ich mach immer meine Pause und jeder der es nicht macht ist selber Schuld denn er hat dass Recht nach 70 min abzubrechen. Natürlich kann man auch noch länger als die 70 min machen aber nach wirklich spätestens 10Std 45 min ( inklusive Pause ) muss man aus dem drausen sein und seinen Dienst beendet haben, und mit beendet meine ich komplett beendet mit Abrechnung etc,quasi  auf dem Nach hause weg, alles was drüber ist , ist nicht rechtens und dass sollte schleunigst mit der Gewerkschaft geklärt werden... also bei uns ist des echt super, länger wie 9 1/2 std bin ich noch nie gefahren ( Ausnahme Weihnachten ) aber da auch nach 10 std bin ich zurückgefahren weil es mein Recht ist und keiner was dagegen machen kann und wenn jemand was anderes sagt geh ich immer ab zur gewerkscahft und schon ist Ruhe. Rede mal mit Alt Postler die wirklich 15-20 Jahre dabei sind und erkläre es denen mal mit den 70 minuten und 10.45 std, wenn nicht wende dich mal an die Gewerkschaft um dich nur mal zu informieren.

Bei Rückfragen einfach PN an mich

LG

...zur Antwort

wenn dir die 25 cent nichts machen, sag einfach stimmt so und gut ist :)

...zur Antwort

Wenn im Kuchen Rum ist dann hat der Kuchen auch Alkohol...wobei er beim Backen eh weggeht und somit  vom reinen alkohol nichts mehr übrig bleibt sondern nur des Aroma

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.