Klar geht das.

...zur Antwort

Hängt ja von der Linse ab. Schlechte Linsen, dann werden deine Augen das schon verkraften aber du brauchst sicher 2 Tage um die zu erholen. Monatslinsen die jetzt sehr luftdurchdringlich sind, die kannst du über Nacht anhaben.

...zur Antwort

Rechner von Polizei beschlagnahmt - dürfen die das?

Hallo, meine ex Freundin ist in meine neue Wohnung eingebrochen und hat meinen Rechner gestohlen und zu sich nach hause mitgenommen - darauf hin bin ich sofort zur Polizei und habe sie wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl angezeigt. Wenige Minuten danach bin ich zu ihr gefahren und habe ihr gesagt, dass ich sie angezeigt habe und sie sofort meinen Rechner zurückgeben soll (auf dem Polizeirevier hatte man mir gesagt das sie ihn mir jetzt bestimmt aushändigen wird). Sie weigerte sich! Ich habe darauf die Polizei angerufen, worauf diese zu ihrer Wohnung gefahren ist (ich war die ganze Zeit anwesend). Sie bittete die Polizei darauf hin in die Wohnung (ich musste drausen bleiben). Als die Polizei herraus kam, hatte der Polizist meinen Rechner in der Hand und sagte er müsse diesen mitnehmen, da der Verdacht besteht, dass ich mit diesem Rechner fremde Handy gehacked haben soll (was totaler schwachsinn ist und nur eine Trotzreaktion von meiner ex ist). So - nun bin ich mit der Polizei aufs Revier gefahren und dort hatte man dann mal kurz entschieden den Rechner zu behalten. Ich bin Selbstständig (programmierer) und von diesem Rechner abhängig, da dort Firmenrelevante Daten drauf sind mit denen ich arbeiten muss. Jetzt meine Frage: Darf die Polizei einfach so meinen Rechner, der von meiner ex gestohlen wurde beschlagnahmen nur weil meine ex mündlich den Verdacht geäußert hat, dass ich mit diesem Handys hacken würde? Es gibt keine schriftliche Aussage von ihr und ich habe auf dem Revier deutlich gemacht, dass ich diesen Rechner zum arbeiten brauche und es schwachsinn wäre was sie behautet! Ich habe zwar wegen der Anschuldigung nichts zu befürchten aber ich bin nun ziemlich angeschmiert, da sozusagen meine exitenz davon abhängt.. wenn der Rechner jetzt Wochen oder Monate weg sein sollte, kann ich meine aktuellen Aufträge nicht abschließen. Ich habe nichteinmal irgend etwas schriftliches von der Polizei das diese mein Rechner hat. Ich weiß nicht mehr weiter. das dürfen die doch nicht ohne irgend einen Beschluss oder einer Anzeige?

...zur Frage

Los zum Anwalt, alles was du bei der Polizei sagst ist denen eigentlich furz egal. Du muss schon mit einen Anwalt da einmaschieren.

Wtf was hast du den für eine Freundin gehabt ? Die will dir doch nur eine auswischen und dich kaputt machen.

...zur Antwort