Hey @Lulali98,

Ist es bei dir wieder von alleine normal zugewachsen? Meine Weisheitszähne sind vor 2 Wochen raus gekommen und bei mir ist es ähnlich, nur etwas kleiner.

...zur Antwort
Wurum sind Frauen so schwierig?

Es ist ein mädchen an mit interessiert und ich hab das erst nicht begriffen weil sie nie klar gesagt hat was sie will. Ich hab natürlich auch nen dummen spruch gedrückt ob sie gleich den nächst besten nimmt den sie findet weil sie erst paar tage aus Beziehung raus war. Egal hab mich mehrmals dafür entschuldigt und wir haben uns ein tag sehr gut verstanden und ich hatte sie gefragt ob man sich treffen kann weil ich den schlechten start klären wollte aber sie meinte "heute nich"!!! Am abend wollten wir skype und ich habe einen sehr guten kumpel und wir beide sind fast unzertrennlich aber ich wollte mit ihr "ALLEINE" skypen und sie meint "ich lad mal deinne kumpel auch ein" und ich dachte naja ok wenn sie das will auch kein Ding. Lief alles gut und plötzlich heißt es wieder sie geht jetzt weil es ihr nicht so gut geht! Ich habe gefragt was los sei ind sie meint mit dir kann man nicht reden da ich kindisch bin (25 jahre alt) und ich mein es nicht ernst mit ihr! Wir hatten uns bisher nur einmal gesehen und da wusste ich nicht das sie mich mag und sie meinte das ich ihr da nichmal in die augen geschaut hatte!? Ich habe sie ganz normal behandelt und war höflich! Dann beschwert sie sich das ich sie nicht getröstet hätte weil sie aus einer beziehung erst raus is obwohl sie einen glücklichen eindruch machte und ich ja nicht mal was davon wusste!? Dann hat sie probleme und irgednwelche Depressionen und ich will ihr helfen dabei unf sie näher kennnen lernen da ich auch was für sie empfinde aber jedes mal heißt es "lass mich in ruhe" oder "ohne mich bist du auch gut ausgekommen" etc... Sie meint die ganze zeit das ich sie verarsche usw. Dann war ich leicht angepisst weip sie sicj nicht helfen lassen will und mir aber sagt ich interessiere mich nicht für sie oder mit is doch egal was mit ihr is (es is mir nicht egal) und ich will das klären... Sie ist auch in Behandlung Und ich meinte zu uhr dann das sie auch schuld daran is das es ihr schlecht geht da sie neimand an sich ran lässt! Darauf hin meint sie "ja sie will sich nicht von einen fremden kerl helfen lassen!? Erst will sie mich kennen lernen und mag mich und ist beleidigt wenn ich mich mal nich sofort um sie kümmer aber lässt mich das auch nicht klären oder ihr helfen! Jeden tag das gleiche, erst ist alles super und von jetzt auf sofort totall am boden und depressiv. Ich bin aber an uhr interessiert so wie sie ist. Sie hat mich jetzt blockiert bei whatsapp, soll ich ein paar tage warten und sie dann mal anrufen? Oder was sagt ihr zu der situation? Vlt kennt jemand ja was ähnliches.

...zum Beitrag

Erst mal: kindisch hat rein gar nichts mit dem Alter zu tun ich kenn dich aber nicht also kann ich dass auch nicht bewerten.

Und jetzt zu ihr: ich denke mal dass du sie ziemlich damit verletzt hast dass du den blöden Spruch gelassen hast und auch vielleicht dass du nicht selbst gemerkt hast was sie eigentlich will. Wenn sie schon in Behandlung ist dann sollte man auch nicht unbedingt noch sagen dass man selbst schuld ist denn das kann bei leicht depressiven Menschen sehr falsch herüberkimmen oder sie fühlen sich noch schlechter.

Ist jetzt nicht böse gemeint aber soo negativ wie du über sie schreibst hat man nicht dass Gefühl dass du sie auch magst.

Wenn sie dich jetzt schon blockiert hat lass sie lieber erst mal für ein paar WOCHEN in Ruhe. Wenn sie sich dann nicht wieder bei dir gemeldet hat könntest du ihr vielleicht mal ne SMS schreiben oder sie dann anrufen . Aber bitte lass dann nicht wieder irgendwelche blöde Sprüche raus.

So kompliziert sind Mädchen gar nicht. Meiner Meinung nach sind wir eher so eine Art Spiegelbild von anderen. Wenn du sie schlecht behandelst dann wird sie dass such tun und dann musst du dich auch nicht wundern...

...zur Antwort

Hey :)

Ich war zwar selbst nie in so einer Einführungsklasse, aber mein Bruder.

Er war auch immer recht gut und hatte auch überall gute Noten.

Die Einführungsklasse ich ziemlich hart.

Du musst noch eine zweite Fremdsprache lernen, da du nur so zum Abitur zugelassen wirst. In der Enführungsklasse wird in vielen Fächer wichtige Sachen noch einmal wiederholt um alle auf den gleichen Stand mit den anderen Gymnasiasten zu bringen.

Die Oberstufe also 11. und 12. Klasse sind ziemlich schwer.

Ich bin jetzt in der 11. Klasse in Bayern und man muss wirklich immer lernen um alles zu kapieren da der Stoff in fast allen Fächern aufeinander aufbaut und du auch noch mehr lernen musst, als das, was ihr im Unterricht besprecht um gute Noten zu bekommen.

Wenn man das Abitur aber wirklich bekommen möchte und man immer mitlernt ist es ohne größere Probleme zu schaffen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Hey :)

Ich weiß, dass die Frage schon ziemlich alt ist, möchte aber trotzdem noch was dazu schreiben. Vielleicht interessiert es ja jemand anderes noch. 

Ich bin jetzt in der 11. Klasse an einem Gymnasium in Bayern (G8). Bis zur 10. Klasse hatte ich überhaupt keinen Stress und konnte meine ganzen Hobbys und Freunde treffen noch am Nachmittag oder am Wochenende machen ohne dann irgendeinen Zeitdruck zu haben. Ich war zwar nie die beste Schülerin, allerdings auch nie schlecht (ich hatte immer einen Durchschnitt zwischen 2,0 und 2,5) obwohl ich nicht wirklich viel für die Schule habe außer meinen Hausaufgaben und vor Schulaufgaben etwa einen halben Tag zu lernen.

Ich habe schon immer von vielen gehört, dass die Oberstufe sehr schwer sein soll und viele auch ihre ganzen Hobbys aufgegeben haben und kaum mehr Zeit für Freundinnen/Freunde hatten. 

Als ich in die 11. kam dachte ich noch dass alles ganz chillig ist und sich im Vergleich zur Mittelstufe vom Unterricht her nicht viel ändert.

Jetzt in der Klausurphase ist es wirklich stressig. Man muss für die Klausuren richtig viel lernen und wenn man gute Noten (bzw. Punkte) bekommen möchte reicht es nicht nur denn im Unterricht gelernten Stoff zu wiederholen, sondern muss sich auch selbst im Buch/Internet noch recherchieren. Die Klausuren bestehen zum größten Teil nur noch aus Transfer-Aufgaben. Das heißt es bringt nicht viel nur zu lernen und es nicht zu verstehen.

Was ich damit sagen will ist eigentlich nur, dass die Unterstufe und die Mittelstufe sich nicht wirklich von anderen Schule unterscheiden. 

Die Oberstufe schafft man allerdings wirklich nur wenn man immer lernt und nie denkt: "Ja... ich hab jetzt keine Lust... ich kann das ja morgen/irgendwann noch machen."

Das ist aber natürlich alles nur meine Meinung. Jemand anders kann das natürlich völlig anders sehen.

Ich hoffe ich kann damit irgendjemanden helfen.

...zur Antwort

Die Verweltlichung der Kirche wird auch Säkularisierung genannt.
Früher dachte man, dass die Kirche mit der Zeit an Bedeutung in unserer von Technik und Wissenschaft geprägten Welt verlieren wird. Heute sieht man unter der Verweltlichung kein Verschwinden des Christentums, sondern die Entstehung neuer und individueller Formen von Religiosität und somit auch die vielseitige Kultur des Religiösen.

...zur Antwort