Hey :)

Das war bei mir am Anfang auch ganz schlimm mit den Schmerzen aber nach dem 3. Mal wurde es immer besser und ganz wichtig ist, dass du nicht verkrampfst und aufhörst wenn du nicht mehr willst, weil sonst tut es noch mehr weh. Seid einfach vorsichtig und geh immer nur so weit wie du es aushalten kannst, irgendwann wird es bestimmt besser, wenn nicht dann such mal deine Frauenärztin/deinen Frauenarzt auf.

Aber wie gesagt, aus Erfahrung weiß ich dass es irgendwann besser wird :)

...zur Antwort

Logischerweise, sind die Speed Brackets teurer als die Normalen. Ich selbst hatte 3 Jahre lang eine feste Zahnspange und war mehr als nur froh über meine Speed Brackets. Wie der Name schpn sagt geht die Behandlung damit etwas schneller und da die Brackets auch kleiner sind, sind sie einfacher zu pflegen und sehen auch besser aus :)

Außerdem müssen um die normalen Brackets noch so Gummis drum, die ich irgendwie ekelig fande weil da bei ein paar Freunden immer das Essen drunter hing..

Ich würde dir obwohl sie teurer sind die Speed Brackets empfehlen. Sie sind den Aufpreis wert :)

...zur Antwort

Ich denke nicht weil da die Weihnachtszeit wird mit den Heiligen Drei Königen abgeschlossen wird. Diese Krippenfiguren werden erst am 6. Januar in die Krippe gestellt. Wobei viele nicht warten können und sie direkt hinstellen, aber sie dafür jeden Tag ein bisschen näher zur Krippe rücken. An diesem Tag darf natürlich auch der Königskuchen oder die "Galette des Rois" nicht fehlen. In diesem ist eine Bohne oder manchmal auch ein Porzellankönig versteckt. Wer diesen in seinem Stück Kuchen hat, ist der König des Tages und muss einen neuen Kuchen offerieren. Dies erlaubt wiederum, die heilige Zeit um ein paar Tage zu verlängern. Manchmal sogar den ganzen Januar.

...zur Antwort

Ich bekomme nichts besonderes zu Weihnachten

Hallo gutefrage.net, Ich bin 14 Jahre alt und gehe noch zur Schule.Mein Bruder ist 15 und geht auch noch zur Schule.Ich habe ein ernsthaftes Problem in meiner Famile: Es fing alles an als sich meine Eltern vor knapp 3 Jahren getrennt haben.Nach der Trennung hatte ich sogut wie keinen Kontakt mehr zu meinen Vater.Seit ungefähr 3 Monaten hat meine Mutter einen neuen Freund und denkt nur noch an ihn und meinem Bruder aber nicht an mich.Denn jedesmal muss ich irgendwas machen wie mit dem Hund Gassi gehen usw. (ich mache jetzt nicht alle Sachen die zu erledigen sind,aber wenigstens etwas) und mein Bruder macht nichts,außer vorm PC zu sitzen oder Fernsehen zu gucken.Aber das ist nicht das was mich am meistens fertig macht.Jedesmal wenn ich mich mit meinem Bruder streite bekomme ICH den ärger obwohl er angefangen hat mich zu ärgern.Ich will zum Beispiel in Ruhe am Laptop sitzen und er kommt einfach so rein (er kann einfach so rein,weil meine mutter mir den Schlüssel weggenommen hat,weil ich natürlich immer der Schuldige bin) und legt sich auf mein Bett und macht irgendwelche Fachsen und wenn ich ihn dann ganz normal bitte rauszugehen sagt er nein und ärgert mich weiter.Dann wenn ich ihn anbrülle kommt meine Mutter und wer bekommt die Schuld?Richtig ich obwohl ich der jüngere bin!!!!!!Aber das war nicht das schlimmste!!Wir haben in 6 Tagen Weihnachten und mein Bruder hat sein Geschenk vor 5 Wochen schon bekommen.Er hat einen Gamer PC bekommen im Wert von 800 Euro.Er hat ihn zu Weihnachten und Geburtstag zusammen bekommen heißt also 400 Euro für Weihnachten und 400 Euro zum Geburtstag und wisst ihr was das schlimmste an der ganzen Sache ist?Ich soll nur eine Kleinigkeit bekommen bis zu 100 Euro!!!Was soll das?Wie kann meine Mutter nur so schlecht zu mir sein?Das ist echt nicht fair!!! ;((((

...zur Frage

Rede einfach mal mit deiner Mutter, dass du dich echt voll ungerecht behandelt fühlst. Vielleicht hilft es auch wenn du Kontakt zu deinem Dad aufnimmst, dass er mit deiner Mutter redet. Vielleicht hast du ja in der Schule auch Vertrauenslehrer, an die du dich wenden kannst wenn es häufiger so ist, dass dein Bruder so bevorzugt wird.

und @musicfaen. Klar freuen sich andre kinder wenn sie was für 5€ bekommen nur ich finde es echt asozial was du hier schreibst, weil es gibt kinder denen es finanziell vielleicht gut geht aber die in ihren Familien nichts bedeuten und wahrscheinlich bist du so ein verwöhnter Roztlöffel der sich nie Gedanken über irgendwas machen muss, weil du immer die Nummer 1 bist !!

Außerdem kann es nicht sein, dass nur weil sein Bruder älter ist ein Geschenk im 4-fachen wert wie er bekommt !

...zur Antwort