Dadurch, dass du dich tiefer absenken kannst, kommt eine stärkere Vorderung und Dehnung in deine Brust (M. Pectoralis), und vom Trizeps. Dadurch wird die Übung schon schwieriger, es ist allerdings nicht wirklich notwendig, aber dennoch zu empfehlen.

Mach dich fit

...zur Antwort

Als strongman musst du immer mehr Kalorien essen, als du verbrennst. Ich denk (weiß es aber nicht genau), das man da auch nur 100-150 (vlt bis zu 200) Gramm Proteine essen solllte, Fett oder Kohlenhydrate solltest du dir selber zusammenstellen. Das muss man machen, damit man andauernd mehr Muskelmansse aufbauen kann. Dazu nehme ich an, dass das 5x5 System am besten ist. Da nimmst du bei einer Übung ein Gewicht, das du nicht öfter als 5 Mal haben kannst, und machst davon gesamt 5 Sätze mit je 5 Wiederholungen. 

Hoffe ich konnte helfen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.