Simple Antwort: Weil sich alles dreht und das Gleichgewichtsorgan hat das nicht so gerne. Unser Gleichgewichtssystem funktioniert über Nervenimpulse die durch Bewegung von Flüssigkeiten im Gleichgewichtsssystem (aufgeteilt in X/Y/Z Achse) gereizt werden. Wenn man aus dem Fahrgeschäft raus kommt dreht sich die Flüssigkeit erst mal weiter und der Gleichgewichtssinn und dein Sehorgan liefern unterschiedliche Informationen. Dein Gehirn reagiert darauf mit Übelkeit. Diese unterschiedlichen Informationen passieren ja auch schon während dem fahren, denn beim Breakdancer dreht sich ja alles in verschiedene Richtungen...

...zur Antwort
JBL Charge 3 Soundproblem/ -fehler?

Vorwort: Ich habe bezüglich des Soundproblemes bereits JBL kontaktiert und habe eine äußerst ernüchternde Standard-Antwort erhalten... Deshalb bin ich nun auf der Suche nach Besitzern des Charge 3, bei welchen das Problem ebenfalls auftritt.


Mein bereits dritter JBL Charge 3 klingt auf hoher Lautstärke stark verfälscht. Töne wie Gesang oder einfach nur die Melodie eines Songs klingen so, als ob man sie durch einen Ventilator durch abgespielt hat (Ton "flackert"). Bei beispielsweise Don't let me down von den Chainsmokers ist es beim Drop auf hoher Lautstärke deutlich hörbar.

Noch deutlicher ist der Soundfehler hörbar, wenn man einen vergleichbaren Lautsprecher dasselbe Lied abspielen lässt.

Das ganze mag jetzt sicherlich wie ein Defekt klingen, aber das ist, wie bereits erwähnt mein dritter sowie neuer JBL Charge 3. Auf dem meines Freundes ist der Fehler ebenfalls hörbar, sodass ich mich dazu entschloss, zu einem lokalen Audio-/ HiFi-Store zu gehen und mal zu fragen, was hiermit auf sich hat. Der Mitarbeiter sprach von "Intermodulationsverzerrungen", welche höchstwahrscheinlich durch ein Firmware update des Charge 3 ausgemerzt werden können.

Hiermit habe ich das Ziel des ganzen auch schon genannt. Ein Firmwareupdate seitens JBL zur Ausbesserung des Problems.

Ich freue mich über jeden, der sich meldet, damit ich zeitnah eine weitere Mail mit dem Beweis, dass das Problem bei jedem Charge 3 auftritt, senden kann.

Danke.


// Kontakt: Hier unter meiner Frage als Kommentar oder wenn kein Gutefrage-Account vorhanden per Mail an biyologiemc@gmail.com

// Info: Primär erwähne ich bei der Einsendung die Personen, die sich schriftlich bei mir gemeldet haben. Die Umfrage erwähne ich nur am Rande.

*// Ergänzung: Ich werde demnächst versuchen, von dem Soundfehler eine Audioaufnahme hochzuladen, als Hilfestellung, damit das Soundproblem leichter erkannt werden kann, falls dir noch nicht klar ist, wie sich das Soundproblem klanglich äußert.*

...zur Frage
Soundfehler ist bei meinem Charge 3hörbar

Wir beide haben uns ja bereits unterhalten und nun werde ich auch hier meine Probleme äußern: Wie bereits von mir in einer Frage verfasst, treten bei mir die selben Probleme auf und dies bei meiner 2. Charge 3, zusammengerechnet mit denen von BerndDasBrot21 wären das bereits 5 Charge 3 für 2 Personen mit dem selben Problem. All dem was er hier geschrieben hat, trifft auch auf meine Charge 3 zu, nach einem anschreiben des Supports kam ebenfalls eine ernüchternde Standardantwort. In die Werkstatt (408 Kilometer, sprich die Post ist auch nicht ganz billig) und dann mal schauen, wahrscheinlich fällt dieses Problem dann nicht unter die Garantie und Zack mehr Geld am Arsch als nötig. Hoffe, das ist jetzt nicht zu sehr "eskaliert" und ihr könnt meine Enttäuschung verstehen.
MfG Marlon

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.