Rückenschmerzen aufgrund von kürzerem Bein. Was kann ich gegen den Schmerz machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! 

Ich hab auch im Internet nachgeschaut und auf ein paar Seiten steht das ein kürzeres Bein die Ursache für Rückenschmerzen sein kann.

So ist es. Natürlich steht das Becken dann auch schief und die Wirbelsäule muss ausgleichen. 

Mal zum Arzt. 1 - 2 cm kann man gut durch eine dickere Sohle oder Einlagen ausgleichen. Zunächst wird er natürlich mal Deine Beine vermessen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider Kenn ich dieses Problem nur zu gut, die Lösung meines netten Hausarztes War einfach Einlagen mit Erhöhung zu tragen, sodass die Beine wieder gleichauf sind und das kann den Schmerz echt lindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Orthopäden suchen und um eine Formgerechte Einlage für deine Schuhe bitten. Das hilft.

 

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Physiotherapie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?