Hallo :) Ich kenne dieses Gefühl. Ich schreibe momentan an meiner Maturaarbeit und habe nebenbei jede Woche 3-5 Prüfungen. Ich stehe unter ziemlichen Stress und Druck. Es hilft, ab und zu einfach mal eine Stunde lang alles beiseite zu legen und etwas an die frische Luft zu gehen. Du sagst, du möchtest gerne tanzen. Falls zu keine Zeit hast, in einer Gruppe mitzutanzen, dann leg doch einfach zu Hause gute Musik auf und tanz etwas für dich. 

Und versuch in deiner freien Zeit so wenig wie möglich an dein Handy/Laptop/Fernseher zu gehen. Ich habe bemerkt, dass mich dies meine Lernfähigkeit und Konzentration stört.

Weisst du, was du in deiner Zukunft, nach der Schule machen willst? Wenn deine momentane Ausbildung nötig ist für deine Zukunftspläne, dann sieh doch deine Zukunfstwünsche als Motivation. Mir hilft das extrem. Aber jenachdem gäbe es vlt auch die Möglichkeit, eine andere Aubildung zu machen/eine andere Schule zu besuchen, bei der du nicht so einen Stress und Druck hast.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.