https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/08e62c22180cfe0e3326bc560345f6fa1093d0cc26a8801816c
Das ist eine Konfiguration mit Fokus auf maximaler Leistung und Zukunftstauglichkeit.
Windows gibt es bei MMOGA für 15,99€.
Hat jetzt mit dem Black Friday nichts zu tun, ist aber auch so bereits sehr Preiswert.

...zur Antwort

Das kann man schwer Ausdrücken.

Das kommt auch darauf an ob man nicht fällige Schulden (also quasi Geschenke) wie die Target2 Salden mitzählt etc.

Es ist aber auch völlig egal, da das ohnehin nur schaden würde und gar keinen Sinn macht.

...zur Antwort

Dieses Kabel ist ein USB Kabel, welches per Micro-USB Buchse am Handy angeschlossen wird.

Dieses kann nicht nur Energie, sondern eben auch Daten übertragen.

Man kann das Handy dann am PC wie einen USB-Stick verwenden.

...zur Antwort

C#, Programm nach schleife weg?

Ich habe heute morgen einen Auftrag erhalten. Ich sollte ein Programm entwickeln, welches im unteren, rechten Ecken den Status von CapsLock anzeigt.

Aber sobald ich die Schleife einfüge und auf Start drücke um zu sehen, ob es funktioniert, ist das Programm einfach nicht da. Auch beim Taskmanager ist es nicht (ebenfalls nicht in der Taskleiste).

        private void capsDocker_Load(object sender, EventArgs e)
        {
            //Am rechten, unteren Bildschirmrand
            this.Location = new Point(Screen.PrimaryScreen.WorkingArea.Right - this.Width,
                               Screen.PrimaryScreen.WorkingArea.Bottom - this.Height);
            //Wiederholen
            while(true)
            {
                //CapsLock abfrage
                if (Control.IsKeyLocked(Keys.CapsLock))
                {
                    //Neues Bild einfügen
                    Image img = Image.FromFile(Application.StartupPath + "\an.png");
                    status_picture1.Image = img;
                }
                else
                {
                    //Neues Bild einfügen
                    Image img = Image.FromFile(Application.StartupPath + "\aus.png");
                    status_picture1.Image = img;
                }
            }
        }
    }
}

...zur Frage

Es müsste zwar eigentlich auch mit einer Endlosschleife starten können, aber diese ist ohnehin nicht sinnvoll.

Man sollte lieber nur in gewissen Zeiträumen (500ms o.ä.) prüfen.

...zur Antwort
Gut: Ja!

Es ist doch vollkommen normal das man zuerst die eigene Volksgemeinschaft ernährt.

...zur Antwort

Grundsätzlich hängt das natürlich nicht vom Alter ab sondern welche Fahrerlaubnis man hat.

Es gibt Modelle mit 50ccm, die könnte man auch mit 16 mit der Klasse AM fahren, ich glaube es gibt auch Modelle mit 125 ccm, die darf man mit A1(16 Jahre( fahren.

Alles darüber nur mit Klasse B.

...zur Antwort

Poggenburg gehört zu der Sparte Mitglieder die der AfD deutlich mehr Schaden als sie weiterzubringen.

Man sollte sich lieber an die inhaltlich versierten Politiker halten und nicht nur auf plakative Aussagen setzen.

Entgegen dem Eindruck den man aus den Massenmedien gewinnen kann ist das auch Konsens im überwiegenden Teil der AfD Basis

...zur Antwort

Sobald die Flüchtlinge die Grenze passiert hatten durfte kein Grenzer mehr schießen, da das einem Angriff auf die BRD gleichgekommen wäre.

Und das die BRD Soldaten nicht geschossen haben ist ja logisch, warum sollten sie auch ?

...zur Antwort

Theoretisch dürfen sie das nicht - tun sie aber.

Die EZB darf auch keine Staatsfinanzierung betreiben - tut sie aber.

In der EU läuft im Moment eine ganze Menge schief.

Unter anderem ein Resultat daraus das die EU weder ausreichend demokratisch legitimiert noch vom Volk direkt kontrolliert ist.

...zur Antwort

Das Ergebnis der Verhandlungen steht jetzt im Prinzip schon fest.

Die SPD Spitze wird auf keinen Fall Neuwahlen riskieren wollen bei den aktuellen Umfrageergebnissen.

Das einzige was das ganze noch verhindern kann wäre der Mitgliederentscheid.

...zur Antwort

Das hängt von deiner persönlichen Meinung ab.

Wenn du dich mit ihren Programmpunkten identifizieren kannst ist sie für dich nützlich, andernfalls eben nicht.

Ich für meinen Teil finde schon das sie Deutschland nützt. Besonders in Fragen wie Migration, Währungspolitik und Energiepolitik aber auch durch z.B. die Forderung der direkten Demokratie.

...zur Antwort

Die Kirche ist keine staatliche Institution mit hoheitlichen Aufgaben. daher ist sie dafür sicher nicht zuständig.

Und wenn eine Sekte den Boden des Gesetzes verlässt wird der Verfassungsschutz da sicherlich nicht untätig bleiben.

...zur Antwort

Das ist zwar in der ganz groben Theorie eine nette Idee, sobald man sich das näher anschaut merkt man das Deutschland durch so eine Politik praktisch Selbstmord begehen würde.

Wenn man die Grenzen noch weiter offen machen würde als sie ohnehin schon sind, dann wäre Afrika innerhalb eines Jahres halb leer und Deutschland/Europa würde aus allen Nähten platzen.

Dann hätten wir Abermillionen von ungelernten Fällen für unsere Sozialsysteme zu versorgen, die Kriminalität würde ins unermessliche steigen und durch die deutlich geringere Fertilitätsrate würde das deutsche Volk mittelfristig aussterben.

Leichter kann man einen Genozid kaum begehen.

...zur Antwort
Links, da viele kommunischtische Politiker hohe Positionen haben.

Ich wüsste nicht welche Gefahr von der AfD ausgehen sollte(außer vielleicht für die Arbeitsplätze der anderen Abgeordneten)

Wenn man sich dagegen die linke Hälfte des Plenarsaals anschaut, sind da um nur einige zu nennen:

Claudia Roth, besucht Demos auf denen "Deutschland verrecke" skandiert wird

Familienministerin Barley, die ein Papier gegen die AfD unterzeichnete, welches von einer Organisation stammt, welche Material verteilt, was dazu dienen soll AfD Wahlkampfstände "unschädlich" zu machen(erinnert mich schwer an 1933)

Von der Ex-Mauerschützen Partei fangen wir hier am besten gar nicht erst an.

...zur Antwort

Wichtig zu erwähnen ist, das die SSD nicht die Rechenleistung erhöht sondern "nur" die Ladezeit von Programmen bzw. Daten.

Aber auf jeden Fall würde eine SSD sich bei dem Gerät lohnen.

...zur Antwort

Die Laufleistung hat gar nicht soo viel zu sagen wie man denkt.

Wenn so ein Wagen nur Langstrecke läuft, mit entsprechender Pflege und Wartung, dann kann der auch 400.000 laufen ohne kaputt zu sein.

Natürlich wirkt sich die Strecke auf den Wert aus, aber ich würde eher das Gesamtpacket beurteilen.

Die Technik sollte sich vielleicht auch jemand anschauen der da Ahnung von hat.

...zur Antwort

Das Netzteil ist nicht unbeding gut, aber für den PC noch ok.

Als RAM wäre sowas ok:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Patriot-Viper-Elite-blau-DDR4-2666-DIMM-CL16-Dual-Kit_1195512.html

Auf dem Bild scheint es als würde der Kühler die RAM-Slots nicht beeinträchtingen, zu 100 % kann man das natürlich nie sagen.

...zur Antwort

Ja, man kann an den DLAN Empfänger einfach einen Switch anschließen, und an diesen dann die Endgeräte.

Und es reicht auch ein Kabel vom Router zum DLAN Sender.

Natürlich hat auch jedes Gerät eine eigene IP, solange es sich im gleichen Netzwerk befindet.

Wenn man natürlich ein NAT Gateway dazwischen setzt nicht.

...zur Antwort

Ich glaube nicht das man bei aktuellen Smartphones so viel RAM sparen muss das man nicht mal Floats verwenden kann.

Was meine Lösung wäre:

Einfach mit dem 100 Fachen rechnen, das sind dann ganze Zahlen und die kann man in z.B. einen int schreiben.

...zur Antwort

Weil es keine ökologischere und ökonomischere Technologie gibt.

Alle "erneuerbaren" Energien sind entweder viel zu teuer(Biogas), oder ebern nur zeitlich beschränkt verfügbar(Windkraft, Photovoltaik)

Da aber ein Stromnetz eine extrem sensible Sache ist, und die hineingehende Energie immer der Last entsprechen muss, was man bei Wind und Sonne aber weder planen, noch gewährleisten kann.

Daher sind wir schon alleine von der machbarkeit her solange auf Kohle angewiesen, bis eine Speicherung in entsprechendem Umfang möglich ist.

Hinzu kommen Aspekte wie Umweltschutz (Windräder zerstören Lebensraum un Landschaften)

Sowie auch der Kostenfaktor.

Alles in allem, hätte ein verfrühter Ausstieg aus bewährten Energieträgern fatale Folgen.

Daher sollte man die Frage nach dem besten Energieträger dem Markt überlassen. Dann setzt sich der beste durch.

...zur Antwort

Man braucht natürlich eine Gewerbeanmeldung.

Ein Startkapital.

Je nach größe etc. Eintragung in das Handelsregister.

Und je nach konkretem Angebot muss man sich erkundigen ob spezielle Qualifikationen erforderlich sind, z.B. Meisterpflicht.

...zur Antwort

Um welches Netzteil und welche Karte handelt es sich denn ?

Bei solchen Adaptern kann man von der Belastung durchaus etwas falsch machen.

...zur Antwort

Das kommt darauf an ob bereits die verschlüsselte Version von WhatsApp zum Einsatz kommt, wenn das der Fall ist, wovon ich mal ausgehe, da diese Version schon recht lange existiert, dann kann lediglich Facebook selber, nicht aber der Betreiber des lokalen Netzwerkes mitlesen.

...zur Antwort

Ja, kann man machen. Die ISO kann man Downloaden und dann mit einem entsprechenden Tool, für Windows zum Beispiel Rufus auf den USB Stick schreiben.

Wenn der PC zu alt ist (gehe ich in diesem Fall nicht von aus) kann es aber sein das er keine USB Sticks booten kann, dann müsstest du eine DVD verwenden.

...zur Antwort

Das ist sehr wohl mit dem Grundgesetz vereinbar, da es sich lediglich um eine Absprache zwischen Parteien handelt, nicht um offizielle Regierungsgesrpäche.

Da es bei diesen Gesrpächen (Zumindest den aktuellen) kaum um Inhalte, wahrscheinlich eher um Posten und Macht geht, wäre es für die Beteiligten Parteien wohl eher unschön wenn das auch direkt den Weg in die Medien finden würde.

...zur Antwort

In deiner Annahme ist ein Denkfehler.

Der Grund warum man eine Dampfsperre installiert ist das Problem mit Kondenswasser.

Dieses tritt ohne diese auf, da die warme, feuchte Luft aus dem inneren nach außen dringt, in der Wand den Taupunkt(Punkt ab dem das wasser kondensiert) erreicht und sich somit Feuchtigkeit in der Wand sammelt.

Darum befestigt man die Dampfsperre auch innen, die feuchte Luft kann maximal zu dieser durchdringen und erreicht keine Kalte stelle an der diese kondensieren kann.

Umgekehrt ist draußen jedoch Kalte Luft mit sehr wenig Feuchtigkeit, die an keine Stelle gelangen kann die kälter als sie selbst ist, somit kann diese nicht kondensieren.

Problematisch wird es nur wenn die Dampfsperre ein Leck hat, dann kann schnell das ganze Dach weggammeln.

...zur Antwort

Soll das ganze einen Farbton annehmen?

Wenn nicht würde ich es lediglich Ölen, was meiner Meinung nach immer noch den konstruktivsten Holzschutz darstellt.

Bei Lack hat man das Problem das dieser nicht Diffusionsoffen ist.
Wasser kann also durch Beschädigungen eintreten, aber nicht wegdiffundieren.

Das Problem hat man mit Öl nicht. Deshalb blättert es auch nicht ab.

...zur Antwort